#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone nach Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone nach Implantat

    Hallo, ich habe am Zahn 2.1 ein Implantat eingesetzt bekommen. Mein Chirurg wird dieses am 23.11.21 freilegen. Mein Haus-Zahnarzt will nun erst einmal eine provisorische Krone herstellen lassen um diese nach etwas 1/2 Jahr durch die endgültige Krone zu ersetzen. Dadurch entstehen für mich natürlich Mehrkosten in Höhe von ca. 800 Euro. Ich sehr das eigentlich nicht ganz ein und würde mir eigentlich sofort die endgültige Krone einsetzen lassen. Spricht etwas dagegen oder ist das Provisorium wirklich sonnvoll?


  • Re: Krone nach Implantat

    Hallo tatze1011,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Manchmal sind Fragen über ein Forum nicht so einfach zu beantworten, daher werden Sie vermutlich noch keine Antwort von unseren Community-Mitgliedern erhalten haben. Ich hoffe trotzdem, dass sich noch jemand melden wird.

    Im Zweifelsfall würde ich mir an Ihrer Stelle eine Zweitmeinung einholen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Krone nach Implantat

      Tatsächlich kann man das hier so nicht beantworten.

      Theoretisch macht es Sinn hier über eine provisorische
      Versorgung nachzudenken.
      Falls möglicherweise Probleme auftreten sollten, ist
      hier eine Nachbehandlung, Korrektur eventuell einfacher ?

      Im Detail muß Ihnen hier ihr behandelnder Arzt die
      absolute Aufklärung geben !

      Dann können Sie auch entscheiden.

      Auf einer endgültigen Versorgung bestehen od.
      eben diese provisorische Übergangslösung mit
      im Anschluß endgültiger Lösung

      Das Sie sich hier möglicherweise eine
      2e Meinung einholen ist nicht verkehrt.

      Dann auch bei einem Spezialisten ?
      Einschätzung, Beurteilung ?
      ------------------------------------------------------------------------------
      Frage wäre auch wie der Chirurg ihre persönliche Situation
      zum Zeitpunkt der letzten Behandlung beurteilt
      -----------------------------------------------------------------------------
      Im Prinzip ist hier eine zielgeführte Antwort nicht möglich.

      Ihre Situation ist individuell zu betrachten u. in sich besonders.

      Kommentar


      • Re: Krone nach Implantat

        Hallo,
        ich bin keine Experte, aber habe 7 Implantate. Bei keinen von den 7 hatte ich einen Provisorium.
        VG

        Kommentar


        Lädt...
        X