#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn HNO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn HNO

    Im Oktober 2020 wurde mir beim Zahnarzt nach dem Röntgen bei einer Routinekontrolle mitgeteilt, dass ich einen entzündeten Zahn entfernen müsse. Aus Angst bin ich nicht weiter zum Zahnarzt gegangen. Meine Hauszahnärztin konnte sich nicht erklären, warum ich keine Schmerzen hatte.

    Im März 2021 ging es mir zunehmend schlechter. Öfter hatte ich das Gefühl, es verteilt sich Flüssigkeit in meinem Gesicht / Kopf. Mehrmals war ich deswegen im Krankenhaus, Schmerzmittel haben nichts gebracht und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Die Entzündungswerte waren nicht erhöht.

    Am Mai 2021 wurden mir nach langem Hin und Her in einer Zahnklinik die zwei unteren Backenzähne entfernt.

    Nach ein paar Wochen ging es mir noch immer schlecht. Es lief durchgehend Schleim /Flüssigkeit den Rachen hinunter. Die Hauszahnärztin konnte nichts weiter feststellen.

    Ich hatte noch immer das Gefühl, dass sich Eiter in meinem Gesicht verteilt. Ich hatte keine Schmerzen, sondern schleimiger/eitriger Geschmack, Benommenheitsgefühl und Schwindel. Die Ärztin in der Zahnklinik sagte zu mir, ich hätte letztes Mal schon etwas von Eiter gesagt und es sei nichts gewesen.

    Rechts oben hatte ich einen Zahn, bei dem im Jahr 2012 die Wurzelspitze gekürzt wurde. Auch hier hatte ich beim Abklopfen keine Schmerzen; es fühlte sich nur anders an als bei den anderen Zähnen. Die Ärztin schob es zuerst auf die dort sitzende Krone. Dennoch wurde ein vergrößertes Röntgenbild gemacht, auf dem eine Zyste an diesem Zahn zu sehen war. Die Fistel war nicht, wie gewohnt, auf dem Zahnfleisch, sondern darunter. Hieraus entleerte sich Flüssigkeit. Mein Gefühl hatte sich also bestätigt. Ich erhielt für eine Woche Antibiotika.