ich habe zwei Wurzelbehandelte Schneidezähne. Der eine störte mich nie, der andere sieht nicht so schön aus, seit er vor ein paar Wochen leicht abbrach, sie sind beide verblendet.
Vor ein paar Tagen fing ich an mich mit dem Zahn zu beschäftigen, nachdem ich fand, dass er auf einem Foto echt unschön aussah. Ich googelte, las was von Leichengiften und andere schaudernde Dinge, ich bekam PANIK.
Kurze Zeit später, circa einen Tag, begann der Zahn zu schmerzen. Ich war am Montag dann beim Röntgen zum Zahnarzt, weil ich dachte es könnte ja einen Wirzelspitzenentzündung sein. Der Arzt sah aber nichts auf dem Röntgenbild und konnte auch so nichts erkennen. Also fuhr ich wieder nach Hause.
Der Schmerz ist mal mehr und mal weniger, je nachdem wie ich mich rein steigere und daran rum prokele. Ich bin ständig am Testen, wo es weh tut und hier und da und klopfe und vergleiche usw. Mir fällt auf, dass ich seitdem auch ständig die Zähne noch mehr Presse und den Kiefer anspanne, als eh schon, mein Eindruck ist aber, dass davon hauptsächlich die Backenzähne betroffen sind.
So nun kommt das beste, mein Ohr auf der Seite, wo auch der Zahn ist, tut nun auch noch weh !
Ich habe so eine Angst, ich kann gar nichts mehr essen und fühle mich schlecht. Es macht mich völlig fertig, da ich auch große Angst vor dem Zahnarzt habe.
Kann das psychisch sein ?? Ich kann gar nicht glauben, dass sowas psychisch sein könnte, es fühlt sich so real an, zumal nun auch das Ohr weh tut …
Vielen Dank für das Lesen !
Herzliche Grüße,
jara
Kommentar