#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frontal offenen Biss nicht behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontal offenen Biss nicht behandeln

    Hallo,
    hier mal meine Situation:
    ich bin 20 und hatte als Jugendlich eine festsitzende Zahnspange, währenddessen und danach hat sich im Unterkiefer ein Frontzahn gelockert und wurde mit einem Retainer befestigt. Die Kieferorthopädin meinte jetzt, es kann von der früheren Behandlung kommen und passiert leider manchmal.
    Zudem habe ich einen stark ausgeprägten frontal offenen Biss aufgrund eines falschen Kieferwachstums und leide leider oft unter Kieferknacken und Kiefersperre. Die Kieferorthopädin hat mich jetzt an einen Kieferchirurgen überwiesen, zur Beratung einer Operation. Allerdings bin ich davon gar nicht begeistert und will momentan keine Op. Eigentlich wollte ich nur zum Kieferorthopäden, um meine verschobenen Zähne wieder gerade zu bekommen.
    Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die sich auch gegen eine Op entschieden haben? Und wie kommt ihr damit klar? Oder würdet ihr eine Op machen lassen?
    Bei mir ist es so, dass ich sowieos untergewichtig bin und echt schnell abnehme. Ich weiß nicht, wie das nach so einer Op werden soll....
    danke schonmal für eure Antworten


  • Re: Frontal offenen Biss nicht behandeln

    Ich kann ihnen hier nicht direkt raten.

    Sie sollten sich jedenfalls eine 2e Meinung einholen.

    Alternativ eventuell eine Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    in einem Klinikum aufsuchen.
    Hier gibt es verschiedene Fachabteilungen die Hand in Hand arbeiten.

    Zahnärztlichen Zentrum mit verschiedenen Fachärzten in einem Hause ?

    Eine OP sollte immer der letzte Ausweg bleiben !

    Kommentar

    Lädt...
    X