#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferklemme und Unterkiefer nach rechts verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferklemme und Unterkiefer nach rechts verschoben

    Hallo,
    Ich habe seit einem Jahr sehr oft Kieferschmerzen und kann nun seit etwa zwei Wochen meinen Mund nicht mehr weit öffnen. Die Kieferklemme geschah von einem Tag auf den anderen, gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass auf einmal meine Zähne nicht mehr ordentlich aufeinander sitzen bzw. der Unterkiefer nach rechts verschoben ist. Wenn ich ein älteres Bild (zwei Jahre alt) von meinen Zähnen mit einem Bild von heute vergleiche, sieht der Biss ganz anders aus und man sieht eine Lücke, die vorher nicht da war. (Hier ein Link zu den Bildern: https://imgur.com/a/tVqxQdL)
    Meine Frage ist, was kann man dagegen tun? Und an welchen Arzt sollte man sich an besten wenden? Ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde oder etwas anderes?
    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Kieferklemme und Unterkiefer nach rechts verschoben

    Ein Kieferorthopäde/Chirurg wäre sinnvoll, kannst aber vorab auch noch zu deinem Hauszahnarzt gehen, der vielleicht auch weiß woran es hängt.

    Kommentar


    • Re: Kieferklemme und Unterkiefer nach rechts verschoben

      Zahnarzt als erster Ansprechpartner zu opjektiven Beurteilung.
      Allgemeine Zahnsittuation , Aufbiss z.B., mögl. Entzündungen!
      Auch für die Rückinformation.
      Dieser kann auch überweisen.
      Komplette Zahnsituation überdenken.

      Kieferorthopäde für die allgemeine Kiefersituation.

      RÖ, CT. MRT. !?
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Theoretisch auch möglich, das es eine Blockadesituation gibt aus
      einem anderen Bereich. (spekulativ).
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Fakt:
      Sie haben zu lange gewartet um sich Rat od. Hilfe zu suchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X