ich würde gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und um Rat fragen.
Vor kurzem habe ich mir im Backenzahn eine Teilkrone raufsetzen lassen.
Ebenfalls habe ich zeitgleich die oberen 4 Frontzähne mit Veneers abdecken lassen, da ausgebrochen und schief.
Ich habe einen Kreuzbiss, der damals nicht behandelt wurde und an sich wollen wir auch erstmal nichts machen (ich bin 31), da ich an sich keine Probleme mit dem Biss habe. Deshalb gab es jetzt wenigstens Veneers, um die Optik wieder hinzubekommen. Soweit so gut.
Bei der Backenzahnkrone kann ich aktuell noch gar nicht beißen. Es zieht richtig bis in die Wurzel rein beim kauen. Auch wenn ich Wasser trinke etc. zieht es rein. Meine Zahnärztin sagt, das ist durch den Kleber und dauert etwas. Mittlerweile sind 2 Wochen rum und keine Besserung. Auch bei Zahnseide Anwendung schmerzt es auf der einen Seite.
Bei den Veneers vorne tuen die äußeren 2 noch Schmerzen. Also auch, wenn ich mit der Zunge dagegen drücke. Mir kommt es manchmal so vor, als wer es ganz leicht locker aber ich glaube das täuscht.
Die beiden mittleren Schneidezähne oben gehen. Die äußeren kann ich so gut wie gar nicht belasten. Also wirklich gar nicht. Der eine schmerzt noch mehr als der andere.
Außerdem ist neben dem Backenzahnkrone auch alle 4 Veneers extrem empfindlich, wenn ich was trinke. Also vermutlich liegt das daran, dass die Zähne untendrunter mit Säure behandelt bzw. abgeätzt wurden. Selbst wenn ich warmes Wasser oder Wasser mit normaler Temperatur trinke zieht es.
Ich hatte durch eine Füllung eines anderen Zahnes schon mal mit ätzen zu tun da hat es Monate gedauert, bis es mal ein ganz klein wenig besser wurde.
Mein alter Zahnarzt hat irgendwie nie geätzt, da hatte ich auch nie Probleme diesbezüglich.
Ich weiß nun nicht so richtig, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich werde vermutlich kommende Woche nochmal hingehen aber verspreche mir selber nicht viel davon. Vermutlich müsste die Backenzahnkrone nochmal runter, was ja nicht richtig geht.
Auch bei den Veneers weiß ich nicht so recht. Es schaut gut aus und sie hat auch gute Arbeit gemacht aber Schmerzen über Schmerzen.
Aktuell kann ich nur rechts kaufen und dort merke ich auch schon, dass sich was anbahnt (was natürlich auch durch die anderen Schmerzen ausstrahlen kann in die Richtung).
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt den Roman.
Kommentar