#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radikuläre Zyste am Zahn (Regio 22)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radikuläre Zyste am Zahn (Regio 22)

    Guten Tag, ist es normal, dass eine radikuläre Zyste radiologisch für ein Abzess gehalten wird und histologisch einen CD20 Antikörper aufweist? Könnte das auch was anderes sein? Es bestehen zusätzlich Lymphknotenschwellungen.


  • Re: Radikuläre Zyste am Zahn (Regio 22)

    Könnten Sie diese Frage weiter erläutern ?

    Radiologisch welche Aufnahmen ?

    Histologisch eine Gewebeprobe ?
    -------------------------------------------------------------------------------
    Gibt es eine Vorgeschichte ?
    Oder Zufallsbefund ?

    Kommentar


    • Re: Radikuläre Zyste am Zahn (Regio 22)

      Ist schon die 2. Raumanforderung im Kopf-Halsbereich in relativ kurzer Zeit. Letzte Mal wurde mir eine Zyste am Hals entnommen, bei beiden OP´s gab es danach systemische Komplikationen. Seit diesen "Zysten" geht es mir total schlecht (Nachtschweiß, Abgeschlagenheit, Polyneuropathien, heftige Rückenschmerzen). Histologisch hat man nichts bösartiges gefunden. Radiologisch (MRT,DVT) und klinisch passt die radikuläre Zyste nicht. Sie wäre auch sehr schnell gewachsen. Nun gibt es auch noch so einen tastbaren Knubbel neben der Naht, der in die Lippe reinwächst. Mittlerweile tut der ganze Oberkiefer weh, der Zahn daneben ist nicht mehr sensibel und an mehreren Zähnen bestehen Sensibilitätsstörungen.

      Kommentar


      • Re: Radikuläre Zyste am Zahn (Regio 22)

        Mit der Vorgeschichte meinte ich z.B. die
        am 2.2.
        War dieser wurzelbehandelt, der Nerv abgestorben,
        tiefe Füllung, andere Verletzungen ?
        Seit wann ?

        Wie wurde behandelt ?
        Wann wurde behandelt.

        Eine radikuläre Zyste muß nicht unbedingt schnell wachsen.

        Könnten Sie ein Bild hier einstellen v. diesem Zahngeschehen am 2.2 ?
        Vorher, nachher ?
        ---------------------------------------------------------------------------------
        Was hat es mit der Zyste am Hals auf sich.
        Weichteile od. auch Zahnsituuation ?
        ---------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Nun gibt es auch noch so einen tastbaren Knubbel neben der Naht, der in die Lippe reinwächst. Mittlerweile tut der ganze Oberkiefer weh, der Zahn daneben ist nicht mehr sensibel und an mehreren Zähnen bestehen Sensibilitätsstörungen.

        Bin mir hier nicht sicher ob ich einen guten Rat für Sie finde.
        Was Ihre Situation am 2.2 betrifft finde ich jedoch Parallelen zu
        einer meiner Zahngeschichten
        -------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Radiologisch (MRT,DVT) und klinisch passt die radikuläre Zyste nicht.

        MRT auf was ? Wird in einem Zahngeschehen eigentlich nicht gemacht,
        bezieht sich auf die Weichteilsituation z.B umgebendes Gewebe, NNH etc.

        DVT durchaus bei Zahnsituationen.
        ------------------------------------------------------------------------------------
        Ich beziehe mich hier immer noch auf den Titel Ihres Beitrages.

        Kommentar


        Lädt...
        X