#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl ohne Befund

    Hallo liebes Forum,
    Ich habe seit Anfang März heftige Probleme mit ein paar Zähnen km Unterkiefer. Ich war bei 2 Zahnärzten, keiner konnte einen Befund feststellen. Ein Röntgenbild wurde gemacht, ebenfalls ohne Befund. Ich versuche es so genau zu erläutern wie möglich. Anfang März hat das ganze mit Schmerzen zwischen 2 Zähnen angefangen. Es hat sich angefühlt wie das Zahnfleich. Das ganze hat nach einer etwas stärkeren Kauphase angefangen. Die Schmerzen sind dann auf die beiden Zähne übergegangen. Schmerzmittel haben nicht angeschlagen. Die einzige Linderung war ein Punkt am Kinn, wenn dieser Druck oder eine Massage bekam gingen die Schmerzen vorerst weg. Durch Sport konnten die Schnerzen gut gelindert werden. Bis die Schmerzen in Druck übergangen sind. Der Druck ist von Eckzahn links bis Eckzahn rechts vorhanden. Es tritt mehr oder weniger sporadisch auf, meistens Abends. Es fühlt sich an als ob sich meine Zähne verschieben würden, ebenso sind sie sehr sensibel.
    Ich kirche und habe auch eine Schiene. Ich habe diese vor kurzem nicht mehr angezogen und dadurch ging etwas von dem Druck zurück. Jedoch nach 2 Wochen passt mir die Scheine überhaupt nicht mehr. Laut Zahnarzt soll ich diese nur Nachts anziehen. Diese Druckgefühl und das Gefühl,dass die Zähne locker sind machen mich irre. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Falls etwas unklar ist, ich versuche es so gut wie Möglich zu ergänzen.
    Lg


  • Re: Druckgefühl ohne Befund

    Könnten Sie das RÖ hier reinsetzen ?

    Wurden neben RÖ auch Vitaltests gemacht ?
    Wenn ja mit welchem Verlauf ?

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl ohne Befund

      Hallo Bagh11,
      Leider habe ich das Röntgenbild nicht. Es wurden alle Vitaltests gemacht, keinerlei Auffälligkeiten wurden festgestellt.
      LG

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl ohne Befund

        Das RÖ konnen sie sich aushändigen lassen.
        Da gibt es verschiedene Wege.
        Entweder Digital, als Kopie od. Original.
        Letzteres möglicherweise mit der Option der Rückgabe die Sie
        dann auch unterschreiben müßten.
        Ihr gutes Recht ! Schon um Doppleruntersuchungen zu vermeiden.
        ---------------------------------------------------------------------------------------------
        Vitaltests:
        ein heikles Thema.
        Was ist eine Auffälligkeit ?

        Können Sie für sich beschreiben wie das Empfinden war ?

        Z.B.
        hell u. schnell einschießend, genauso auch abklingend.

        hell u. schnell einschießend, langsam ausklingend.

        Die anderen Varianten sind dann auch noch der dumpfe Schmerz.
        Das auch in Variablen.

        Je nach Situation möglicherweise ein Hinweis auf eine Empfindungstörung
        od. vielleicht eine Entzündung, auch wenn diese im RÖ möglicherweise
        nicht sichtbar ist.
        ------------------------------------------------------------------------------------------
        Ich kann Ihnen hier kaum einen Rat geben !

        Alternativ wäre anzuraten sich an einen Kieferorthopäden zu wenden.

        Einmal um die Kiefersituation als solches zu klären.

        Vor allem auch die Knirscherschiene prüfen zu lassen.
        Eventuell muß angepasst werden ?

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl ohne Befund

          Hallo Bagh11,
          Vielen Dank für die Antwort. Am Freitag hab ich den nächsten Termin, da lass ich es mir geben.

          Zu den Schmerzen beim Vitaltest. So weit ich mich erinnere waren die Schmerzen schnell da aber auch relativ schnell wieder weg beim Kältetest.
          Der Schmerz der so sporadisch kommt ist eher von dumpfer Natur.
          Eine Entzündung konnte mein Zahnarzt ausschließen meinte er. Dafür würde es keine Anzeichen geben, weder auf dem Röntgenbild noch im Mundraum.

          Einen Termin beim Kieferorthopäden werde ich kommende Woche machen.
          LG

          Kommentar


          • Re: Druckgefühl ohne Befund

            Drücke die Daumen das man hier zu einem Ergebnis kommt.
            Sich die Situation positiv beeinflussen läßt.

            Kommentar

            Lädt...
            X