#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn pochen nach mikroskopischer Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn pochen nach mikroskopischer Wurzelbehandlung

    Liebe onmeda Community,

    etwa im März wurden Zahn 21 und 22 (großer und kleiner Schneidezahn) wurzelbehandelt.
    Nach der ersten Spülung schwoll mein Gesicht so stark an, dass beide Zähne aufgemacht und täglich gespült wurden, der große Schneidezahn pochte eine Weile. Nach dem die Zähne verschlossen worden, war die Entzündung immer noch da, sodass mich mein Zahnarzt zum Endodontologen geschickt hat.
    Hier wurden nun beide Zähne erneut mikroskopisch wurzelbehandelt. Bei der ersten Spülung hatte ich unfassbare Schmerzen und etwa 4-5 Tage danach noch ziemliches pochen an meinen Zähnen.
    Nun wurden die Zähne final verschlossen, und seitdem pocht es wieder. Ich habe nun einen weiteren Termin aber wollte mal die Community fragen, ob es Menschen gibt, die ähnliches verspüren. Ich muss sagen, ich bin ziemlich verzweifelt und meine Psyche leidet unfassbar an diesem Pochen.
    Gibt es hier vllt jemanden, der irgendwelche Tipps auch gegen das Pochen hat? Es ist wirklich fast immer da, besonders wenn mein Blutdruck steigt.


  • Re: Zahn pochen nach mikroskopischer Wurzelbehandlung

    Gegen das Pochen werden Sie leider wenig tun können.
    Innere Abwehr.

    Bin auch nicht sicher, das es hie zu einer Erfolgreichen WB
    gekommen ist.

    Und spülen allein bringt schon mal gar nichts, wenn muß
    der Nerv, das entzündete Gewebe mit entsprechendem Werkzeug
    ausgeräumt werden.
    Medikamentöse Einlage etc.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Die Zähne wurden verschlossen.
    Mit Wurzelfüllung ?

    Wurde zwischen den Behandlungen auch mal ein Zahnfilm (Einzelbild)
    der betroffenen Zähne erstellt ?
    Ein DVT gemacht ?
    Die Füllung vermessen ?

    Ganz abgeschlossen ist das noch nicht, da hier noch immer
    eine Reaktion auf die Entzündung, die gesamte Situation besteht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie sollten hier den zuletzt behandelnden Arzt noch
    mal konsultieren.
    Könnten möglicherweise entzündungshemmende Spülungen
    unterstützen ? (Chlorhexamed z.B., wirk auch über die Schleimhäute)
    Antibiotika ?
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Hier wurden nun beide Zähne erneut mikroskopisch wurzelbehandelt. Bei der ersten Spülung hatte ich unfassbare Schmerzen und etwa 4-5 Tage danach noch ziemliches pochen an meinen Zähnen.

    Die erste Spülung, was wurde dann noch gemacht ?
    Wann die 2e Behandlung ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr Bericht ist leider auch sehr Konfus.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Eigentlich sollte nach einer erfolgreichen WB der Heilungsprozeß
    einsetzen.
    Das kann einige Tg. noch etwas unangenehm sein,
    jedoch nicht so, wie Sie das beschreiben.

    Kommentar


    • Re: Zahn pochen nach mikroskopischer Wurzelbehandlung

      Lieben Dank für die Antwort.
      Der Bericht ist wahrscheinlich so konfus, weil ich es bin.

      Beim ersten Termin wurden die Zähne mit Entzündungshemmer gespült und im Anschluss eine medikamentöse Einlage gemacht (vor 3 Wochen) und jetzt beim zweiten wurde der Zahn nochmal gespült und final verschlossen (vor 5 Tagen).
      Es wurden eine Reihe bildgebende Verfahren gemacht beim ersten Termin gemacht, auch 3D Bilder der Zähne, auf denen Seitenkanäle des Zahns entdeckt und entsprechend behandelt wurden. Alles wurde auch mehrmals vermessen.

      Das war das Prozedere beim Endodontologen.

      Bei meinem regulären Zahnarzt im März / April wurde eine Kassen-WKB gemacht und ich erhielt mehrere Tage Antibiotika.

      Letztendlich habe ich jetzt also Pochen und erhöhte Druckempfindlichkeit im Zahnfleischbereich / an der Wurzel

      Kommentar


      • Re: Zahn pochen nach mikroskopischer Wurzelbehandlung

        Ich befürchte ebenfalls, dass bei der Wurzelbehandlung nicht alles gut gelaufen ist. Daher würde ich beim behandelnden Arzt anrufen oder mir eine Zweitmeinung einholen.







        Kommentar



        • Re: Zahn pochen nach mikroskopischer Wurzelbehandlung

          Eigentlich etwas ungewöhnlich in einer WB so viel Zeit
          verschreiten zu lassen bis zur Folgebehandlung.

          Wurde wirklich nur gespült u. nicht mit entsprechenden
          Geräten die Kanäle aufbereitet, ausgeräumt ?

          Medikamentöse Eiinlage gut.
          Wie hat diese gewirkt ?
          Wann traten wieder Beschwerden auf ?

          Sie sollten hier auf jeden Fall wieder beim letzten ZA vorstellig werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X