#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hintere Backenzähne weg und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hintere Backenzähne weg und nun?

    Hallo,
    vielleicht hat noch jemand das Problem.
    Oben links wackeln meine zwei hintersten Backenzähne, der vorletzte sehr. Der Zahnarzt sagte neulich schon wenn sie Probleme machen müssen sie raus und dann Implantate.
    Ich konnte nicht groß reden weil mir die Tränen kamen, denn ich kann mir keine Implantate leisten.
    Ich komme mit meiner Rente gerade mal so über die Runden.
    Hab was gelesen von einer Prothese aber ich kann mir das nicht vorstellen weil die ja nur an einer Seite dann hängt und der Zahn ist auch nicht mehr der beste....
    hat noch jemand so ein Problem?
    Danke schon mal im Voraus!


  • Re: hintere Backenzähne weg und nun?

    Hier gibt es viele Möglichkeiten.

    Die Zähne kommen raus u. Sie leben damit.

    Eine prothetische Versorgung über z.B. eine Brückenkonstruktion.
    Wie auch immer.
    Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten !

    Implantate !?
    Würde ich wenn nur v. einem Arzt setzen lassen mit entsprechend Erfahrung.

    Das andere: ein lukratives Geschäft.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Egal wie, muß man die Gesamtsituation betrachten !

    Ein guter ZA macht verschiedene Vorschläge !

    Erstellt ein Konzept für mögliche Versorgung u. informiert im Vorfeld !
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Sie sollten sich eine 2e Meinung holen.

    Diagnose zu den beiden Zähnen mit RÖ (Zahnfilm), Zahnfleisch etc.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie steht es um die Zahnfleischsituation, die Backenzähne als solches ?

    Das Wackeln ist eine Sache, die Gesamtsituation eine andere.



    Kommentar


    • Re: hintere Backenzähne weg und nun?

      Hallo,
      mir wurde ein sehr guter Zahnarzt empfohlen aber leider hab ich da erst einen Termin für Anfang Oktober bekommen. Solange hält der eine Zahn aber nicht mehr durch, er wackelt, teilweise ist das Zahnfleisch bei dem immer wieder entzündet usw.
      Mir hat der Zahnarzt bei einem anderen Zahl mal gesagt dass man einen Gegenspieler braucht (Zahn oder Krone usw.) weil sich sonst der andere Zahn verlängert und das Zahnfleisch auch.
      Wenn ich den jetzt entfernen lass und mach nichts, weiß ich nicht wie es im Oktober aussieht.
      Die anderen Zahnärzte hier vor Ort sind alle im Implantat-Wahn da mag ich auch nicht hin.
      wahrscheinlich lass ich ihn halt ziehen und hoffe dass es bis Oktober gut bleibt.

      Kommentar


      • Re: hintere Backenzähne weg und nun?

        Sie sollten sich hier vorerst keine Sorgen machen.

        So schnell verändert sich die Situation am gegnüberliegenden Zahn nicht.
        Schon gar nicht an einem Backenzahn.

        Wenn die Situation so kritisch ist lassen Sie den Zahn ziehen u.
        die Wunde erst mal soweit abheilen.
        Bis das Zahnfach wieder komplett aufgebaut ist dauert auch Monate.

        Jedenfalls sollte man nichts überstürzen.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: hintere Backenzähne weg und nun?

          Dan werde ich ihn mal ziehen lassen!
          Danke!

          Kommentar


          • Re: hintere Backenzähne weg und nun?

            Bin hier auf eine interessannte Seite gestoßen.

            Link:
            https://www.zahnersatzsparen.de/wiss...backenzaehnen/

            Auf Dauer sollte hier jedoch eine praktikable Lösung gefunden werden !
            Es geht auch um die davor liegenden Zähne.

            Besprechen Sie noch mal alles mit ihrem ZA.

            Sie selbst müssen sich auch sicher sein !
            Alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X