#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung/Verhärtung des Zahnfleischs mit hartem inhalt(zahnartig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung/Verhärtung des Zahnfleischs mit hartem inhalt(zahnartig)

    Hallo ,
    vor wenigen Tagen fiel mir auf das bei mir im rechten Unterkiefer, dort wo circa der Weißheitszahn wäre,das Zahnfleisch arg angeschwollen ist und sich dort scheinbar etwas hartes drin befindet, an der Seite Zur Zunge kann man dies leicht mit den Finger Nägeln berühren,es fühlt sich fast an wie ein rand von einem Zahn.

    zum Verständnis: der Weißheitszahn wurde 2009 gezogen,die 2 Zähne davor wurden auch bereits gezogen,der letzte vor circa 3 Monaten,es war der Zahn der direkt vor dem Weißheitszahn saß.
    ich bin Tabak raucher und trinke auch übermäßig Alkohol.

    Ich habe soeben nochmals gefühlt,man könnte wirklich denken ein Zahn will raus,da an der Seite zur Zunge minimal etwas davon aus dem Zahnfleisch durch kommt,was man ertasten kann. Soweit bereitet es keinen Schmerz,manchmal scheint es beim essen leicht zu jucken.

    da ich keine Weißheitszähne mehr habe, habe ich nun starke Angst es handelt sich um einen Kiefer Tumor,dar ich auch seit über einem Jahr beim Schlucken ein Fremdkörper Gefühl im Hals habe. HA als auch 2mal ein HNO sagten mir es sei nichts zu finden und "kein Grund zur Sorge"(Hno ende Juni2021). Nun habe ich wie gesagt große Angst vor dem was es sein kann,am meisten vor Tumoren

    Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen was es sein "könnte" ? Und auch zu welchem Arzt ich gehen muss/soll,zuerst HA oder direkt zum Zahnarzt? Ich bin ziemlich ratlos aus Sorge☹
    Über Antwort wäre ich sehr erfreut, beste Grüße.


  • Re: Schwellung/Verhärtung des Zahnfleischs mit hartem inhalt(zahnartig)

    Das kann nur ein ZA vor Ort beurteilen !

    Möglich eine Entzündung, Reizung ?

    Könnte ein kleiner Splitter herauswachsen ?
    Knochensequester ?

    Ist nicht ungewöhnlich, meißt auch relativ problemlos !

    Kommentar


    • Re: Schwellung/Verhärtung des Zahnfleischs mit hartem inhalt(zahnartig)

      Das kann nur ein ZA vor Ort beurteilen !

      Möglich eine Entzündung, Reizung ?

      Könnte ein kleiner Splitter herauswachsen ?
      Knochensequester ?

      Ist nicht ungewöhnlich, meißt auch relativ problemlos !
      Danke für deine Antwort!
      Das mit dem Splitter habe ich auch schon im Kopf gehabt,eben weil dort 2 kleine weiße harte punkte durch kommen die sich wie ein Zahnrand anfühlen. Knochensequester,kenne das Wort leider nicht sorry

      Kommentar


      • Re: Schwellung/Verhärtung des Zahnfleischs mit hartem inhalt(zahnartig)

        Wie schon erwähnt, hier noch mal den ZA aufsuchen.

        Kommentar



        • Re: Schwellung/Verhärtung des Zahnfleischs mit hartem inhalt(zahnartig)

          Wie schon erwähnt, hier noch mal den ZA aufsuchen.
          Iwie sind mir wohl ein paar Sätze abhanden gekommen. Hatte unter anderem geschrieben das ich meinen ZA morgen besuchen werde und nochmals gedankt weil deine Antwort mit genannten Möglichkeiten mich schon sehr beruhigt. Danke und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwellung/Verhärtung des Zahnfleischs mit hartem inhalt(zahnartig)

            ......

            Kommentar

            Lädt...
            X