vor wenigen Tagen fiel mir auf das bei mir im rechten Unterkiefer, dort wo circa der Weißheitszahn wäre,das Zahnfleisch arg angeschwollen ist und sich dort scheinbar etwas hartes drin befindet, an der Seite Zur Zunge kann man dies leicht mit den Finger Nägeln berühren,es fühlt sich fast an wie ein rand von einem Zahn.
zum Verständnis: der Weißheitszahn wurde 2009 gezogen,die 2 Zähne davor wurden auch bereits gezogen,der letzte vor circa 3 Monaten,es war der Zahn der direkt vor dem Weißheitszahn saß.
ich bin Tabak raucher und trinke auch übermäßig Alkohol.
Ich habe soeben nochmals gefühlt,man könnte wirklich denken ein Zahn will raus,da an der Seite zur Zunge minimal etwas davon aus dem Zahnfleisch durch kommt,was man ertasten kann. Soweit bereitet es keinen Schmerz,manchmal scheint es beim essen leicht zu jucken.
da ich keine Weißheitszähne mehr habe, habe ich nun starke Angst es handelt sich um einen Kiefer Tumor,dar ich auch seit über einem Jahr beim Schlucken ein Fremdkörper Gefühl im Hals habe. HA als auch 2mal ein HNO sagten mir es sei nichts zu finden und "kein Grund zur Sorge"(Hno ende Juni2021). Nun habe ich wie gesagt große Angst vor dem was es sein kann,am meisten vor Tumoren
Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen was es sein "könnte" ? Und auch zu welchem Arzt ich gehen muss/soll,zuerst HA oder direkt zum Zahnarzt? Ich bin ziemlich ratlos aus Sorge☹
Über Antwort wäre ich sehr erfreut, beste Grüße.
Kommentar