#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teleskopprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teleskopprothese

    Ich habe seit einem Jahr eine Teleskopprothese im Oberkiefer auf 7 eigenen Zähnen und erhebliche Probleme. Ich habe das Gefühl, als würde der Gaumenbügel unentwegt auf die Zunge drücken, so, als ob er vom Gaumen abstehen würde. Dadurch kommt es mehrmals täglich zu einem Gefühl des Würgereizes. Auch kann ich spüren, dass beim Sprechen oder Schlucken sich der Bügel sozusagen beweg, als würde er sich kurzzeitig an den Gaumen ansaugen, aber wieder - wie soll ich sagen- wegschnappen. Und diese kontinuierlichen Bewegungen spüre ich dadurch auch an den Zähnen. Es fühlt sich an wie ein leichtes Rucken an den Zähnen. Richtig Zubeißen ist nicht möglich, weil sich ein Gefühl ergibt, als würde es an den Zähnen Ziehen, so dass ich Angst habe, einen Zahn zu verletzen oder in auszubrechen. Ist der Grund all dieser Probleme, dass der Gaumenbügel nicht richtig passt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Teleskopprothese

    Haben Sie sich bezüglich der Probleme schon
    öfter bei ihrem behandelnden Arzt vorgestellt ?
    ------------------------------------------------------------------------
    Leider gibt es hier keinen Facharzt mehr der das Forum betreut.
    Auch dieser könnte Ihnen keine Antwort darauf geben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Persönlich kann ich nur anraten sich hier aktuell noch mal auf einer Prüfung
    beim behandelnden Artz zu einzulassen.
    Dieser hat eine 2 jährige Gewährleistungspflicht !!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Alternativ:
    eine weitere bzw. 2e Meinung einholen.
    Eventuell ergänzend ein Kieferorthopäde ?
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die KK mit einbeziehen ! Eventuell Gutachten ?

    Kommentar


    • Re: Teleskopprothese

      Vielen Dank. Dann versuche ich dies noch einmal.

      Kommentar


      • Re: Teleskopprothese

        In jedem Fall sollten Sie hier hartnäckig bleiben.

        Kommentar



        • Re: Teleskopprothese

          Vielen Dank. Das mache ich

          Kommentar

          Lädt...
          X