#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Zahnschmerzen ohne Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Zahnschmerzen ohne Diagnose

    Hallo,

    ich habe zurzeit mit Zahnschmerzen zu kämpfen, die mich wahnsinnig machen. Sie erstrecken sich über eine Seite, ich kann den Ursprung aber nicht genau zuordnen.

    Meine Vorgeschichte: Mir wurden dieses Jahr auf dieser Seite schon meine beiden Weisheitszähne entfernt. Seit die Weisheitszähne zu Schmerzen begonnen haben, habe ich auch immer wieder Pickel/Aphten im Mundraum bekommen, weshalb ich dachte, das liegt sicher daran. Aber auch nach der Weisheitszahn-OP habe ich immer wieder welche bekommen und mein gesamter Mundraum fühlt sich komisch an (Zunge brennt auch öfters). HNO-Arzt hat sich nur auf meinen Hals konzentriert und meinte wegen dem Mundraum soll ich bitte zum Zahnarzt.
    Ich bekam dann wenig später 2 Füllungen (ebenfalls auf der gleichen Seite), zu der Zeit hatte sich meine Mundschleimhaut aber wieder beruhigt. Eine Woche später musste ich die Füllungen abschleifen lassen, weil ich stärkere Schmerzen bekommen habe und die zu hoch waren.

    Jetzt sind mittlerweile wieder ein paar Wochen vergangen und ich habe seit letzter Woche abermals stärkere Zahnschmerzen (wieder auf der gleichen Seite). Bin mir nicht sicher, ob es von den Zähnen mit den neuen Füllungen ausstrahlt oder von woanders. Bzw. tut mir mittlerweile schon das ganze Kiefer weh. War dann wieder beim Zahnarzt, die Zähne mit den Füllungen wurden geröntgt, war nichts zu sehen. Er vermutet, dass ich unbewusst knirsche und vl. deshalb Kieferschmerzen habe.

    Mittlerweile habe ich auch wieder Aphten/Pickel bekommen, die teilweise am nächsten Tag wieder verschwunden sind. Teilweise schmerzen auch bestimmte Stellen, wo nichts zu sehen ist. Kiefer tut auch weh und Zähne ebenso (ständig, auch in Ruhelage, aber noch stärker z.B. beim Trinken) bzw. fühlt es sich jedenfalls so an.

    Ich frage mich jetzt, ob ich es mit einer Schiene probieren soll oder mir das lieber nochmal genauer ansehen lassen soll? Gerade das mit der Mundschleimhaut fand ich seltsam in Kombination mit dem Knirschen, also kann da vielleicht doch etwas anderes dahinter stecken? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen? Teilweise schaff ich es zurzeit auch nicht ohne Schmerzmittel.

    LG


  • Re: Andauernde Zahnschmerzen ohne Diagnose

    Ja, ich habe ähnliche Probleme, heute Entzündungen und Veränderungen im Mundraum, dann sind sie einige Stunden weg, dann wieder da, Schmerzen usw.
    Ich suche da schon seit weit über einem Jahr nach einer Lösung, kann Vitamin B1/B6 sein, hat aber bei mir nichts gebracht, solltest auch nach Bakterien und Pilz schauen lassen und trockene Schleimhäute haben da auch oft Einfluss, also für Befeuchtung sorgen.
    Das mit der Schiene solltest du versuchen, eventuell sind auch Nerven beteiligt, z.B. Trigeminus, wo eine Schiene Besserung bringen kann, eine Zweitmeinung würde ich dennoch einholen, einfach weil ein anderer Arzt vielleicht auch och andere Gedanken dazu hat, Röntgenbilder solltest du dir mitgeben lassen.
    Da wäre vielleicht eine Zahnambulanz, Uni-Klinik, eine gute Adresse.
    Auch mal nachfragen ob es an einer Unverträglichkeit der Füllungen liegen kann und, eventuell kann auch eine Unverträglichkeit eine Rolle spielen, gerade auf das Zungenbrennen bezogen.

    Das sind viele Dinge und ich weiß das das alles schwer abzuklären ist, aber bleib dran und wie gesagt, versuch es mal mit der Schiene.

    Kommentar

    Lädt...
    X