ich habe zurzeit mit Zahnschmerzen zu kämpfen, die mich wahnsinnig machen. Sie erstrecken sich über eine Seite, ich kann den Ursprung aber nicht genau zuordnen.
Meine Vorgeschichte: Mir wurden dieses Jahr auf dieser Seite schon meine beiden Weisheitszähne entfernt. Seit die Weisheitszähne zu Schmerzen begonnen haben, habe ich auch immer wieder Pickel/Aphten im Mundraum bekommen, weshalb ich dachte, das liegt sicher daran. Aber auch nach der Weisheitszahn-OP habe ich immer wieder welche bekommen und mein gesamter Mundraum fühlt sich komisch an (Zunge brennt auch öfters). HNO-Arzt hat sich nur auf meinen Hals konzentriert und meinte wegen dem Mundraum soll ich bitte zum Zahnarzt.
Ich bekam dann wenig später 2 Füllungen (ebenfalls auf der gleichen Seite), zu der Zeit hatte sich meine Mundschleimhaut aber wieder beruhigt. Eine Woche später musste ich die Füllungen abschleifen lassen, weil ich stärkere Schmerzen bekommen habe und die zu hoch waren.
Jetzt sind mittlerweile wieder ein paar Wochen vergangen und ich habe seit letzter Woche abermals stärkere Zahnschmerzen (wieder auf der gleichen Seite). Bin mir nicht sicher, ob es von den Zähnen mit den neuen Füllungen ausstrahlt oder von woanders. Bzw. tut mir mittlerweile schon das ganze Kiefer weh. War dann wieder beim Zahnarzt, die Zähne mit den Füllungen wurden geröntgt, war nichts zu sehen. Er vermutet, dass ich unbewusst knirsche und vl. deshalb Kieferschmerzen habe.
Mittlerweile habe ich auch wieder Aphten/Pickel bekommen, die teilweise am nächsten Tag wieder verschwunden sind. Teilweise schmerzen auch bestimmte Stellen, wo nichts zu sehen ist. Kiefer tut auch weh und Zähne ebenso (ständig, auch in Ruhelage, aber noch stärker z.B. beim Trinken) bzw. fühlt es sich jedenfalls so an.
Ich frage mich jetzt, ob ich es mit einer Schiene probieren soll oder mir das lieber nochmal genauer ansehen lassen soll? Gerade das mit der Mundschleimhaut fand ich seltsam in Kombination mit dem Knirschen, also kann da vielleicht doch etwas anderes dahinter stecken? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen? Teilweise schaff ich es zurzeit auch nicht ohne Schmerzmittel.
LG
Kommentar