#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferknochen löst sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kieferknochen löst sich

Hallo, ich bin verzweifelt und suche Rat.

Nach einigen Sitzungen beim ZA für eine Krone hatte ich zuletzt Probleme mit dem Zahnfleisch aber keinerlei Schmerzen. Vorher auch nicht. Am letzten Termin haben wir vor dem endgültigen Befestigen geröntgt und waren perplex. Der Knochen ZWISCHEN den Wurzeln hat sich zurückgebildet/aufgelöst. Der ZA meinte, dass der Zahn gezogen werden muss. Ich verstehe nicht wie das passieren konnte und ich frag mich ob das sein muss. Es sitzt alles fest und ich habe keinerlei Schmerzen.

Danke im Voraus
    ANNI

• Re: Kieferknochen löst sich

Da brauchst du eine zweite Meinung, von einem Kieferchirurgen.

Kommentar

Hier nochmal besprechen.
      Die Situation erklären lassen !
      Es gibt Vitaltests !
      Es könnte sein das der Zahn tot ist.
      Eine Entzündung an der Wurzelspitze den Knochen auflöst.

Was auch immer der Hintergrund sein mag,
      ist dieser nicht wenige Tg alt.

Gab es eine Wurzelbehandlung z.B. lange zuvor ?

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

Die Wurzelbehandlung liegt schon einige Jahre zurück und eine Krone habe ich dort seit 3 Jahren drauf, diese wurde aber jetzt erneuert weil sie sich nicht mit einer andern Krone vertragen hat.

Ich habe erstmal ein Gespräch mit meinem Zahnarzt um es nachvollziehen zu können. Ich war nie ein Zahnarzfreund aber in meine jetzige habe ich in den letzten Jahren großes Vertrauen gewonnen und gehe inzwischen auch nicht mehr mit Angst dorthin.

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

Die Wurzelbehandlung liegt schon einige Jahre zurück und eine Krone habe ich dort seit 3 Jahren drauf, diese wurde aber jetzt erneuert weil sie sich nicht mit einer andern Krone vertragen hat.

Ich habe erstmal ein Gespräch mit meinem Zahnarzt um es nachvollziehen zu können. Ich war nie ein Zahnarzfreund aber in meine jetzige habe ich in den letzten Jahren großes Vertrauen gewonnen und gehe inzwischen auch nicht mehr mit Angst dorthin.
          ... Nachtrag : Was mich einfach noch wundert ist, dass wir erst im Dezember - vor Behandlungsbeginn - geröngt haben und da eben nur festgestellt wurde dass die kronen nicht gut sitzen und erneuert werden müssen.

Kommentar

Also wenn das noch im vollen Gange ist, ein Gespräch erst noch ansteht und du großes Vertrauen in den ZA hast, dann solltest du auf jeden Fall erst einmal abwarten.

Wenn du so großes Vertrauen hast, dann könnte es auch ei wenig vergiftend werden, wenn du im Forum eventuell Meinungen liest die deinem ZA kein gutes Zeugnis schreiben (was deshalb aber längst nicht so sein muss)
            Von daher, ich würde erst einmal mit ihm das Gespräch führen, die Fragen stellen die du hier gestellt hast und wenn es dann noch Probleme oder Ungereimtheiten gibt, du unsicher bist bei ihm eine Behandlung machen zu lassen o.ä., dann würde ich mich erst woanders informieren.

Es ist nämlich schwierig über ein Forum zu beurteilen wie es tatsächlich ist, das kann nur der behandelnde ZA und solange mit dem noch nicht das Gespräch stattfand, solltest du dem auch nicht vorgreifen.

Kommentar

Zitat:
              ... Nachtrag : Was mich einfach noch wundert ist, dass wir erst im Dezember - vor Behandlungsbeginn - geröngt haben und da eben nur festgestellt wurde dass die kronen nicht gut sitzen und erneuert werden müssen.

Weil es theoretisch vermutlich keinen direkten Anlass gab.
              Kommt auch darauf an was für eine Aufnahme gemacht wurde,
              eventuell auch in welchem Winkel, Qualität spielt auch eine Rolle.
              Das ist hier jedoch spekulativ.

Wenn Sie großes Vertrauen haben, besprechen Sie alles !

Möglichkeit einer Revision der WB ?
              Im Anschluß eine WSR ?
              -----------------------------------------------------------------
              Zitat:
              .....diese wurde aber jetzt erneuert weil sie sich nicht mit einer andern Krone vertragen hat.

Das dürfte andere Hintergründe haben.

Kommentar

Lädt...
              X