#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnschmerzen durch Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnschmerzen durch Verspannungen

    Hallo!

    Ich weiß dass es schwierig ist aus der Ferne eine Diagnose abzugeben, aber trotzdem möchte ich meine Frage stellen.

    Beim Zahnarzt war ich schon - das vorab - kein Befund. Er findet nichts...

    Jetzt ist es so, dass ich seit drei Wochen diffuse Zahnschmerzen habe. Hauptsächlich an 2/6 und 2/7. Es sind keine ziehenden Schmerzen sondern eher ein Druckgefühl, teilweise bis vor zu 2/4.
    Alles fing an, nachdem der Stress anfing...
    Mein masseter Muskel ist sehr verspannt und hart - schlimmer als auf der rechten Seite. Ein richtiger Knubbel.
    Je mehr Knubbel desto mehr Druck herrscht im Kiefer.
    Kann das miteinander in Verbindung stehen?
    Massiere ich wird es besser...

    Ganz schlimm ist es meist nach langem sitzen auf der Arbeit, bin ich zu Hause wird es nach und nach besser.

    Das Kiefergelenk knackt auch extrem und seit heute klopft es ab und zu im Ohr.

    Wie sehr können sich Verspannungen auf Zähne, Kiefer und nacken auswirken?

    Danke schon mal!
    Gruß
    Isa


  • Re: zahnschmerzen durch Verspannungen

    Das kann in Ausnahmen möglich sein.
    Suchen Sie Ihren HA auf .
    Eventuell Physiotherapie verschreiben lassen.

    Sie sollten jedenfalls Bewegungsübungen machen.
    Wärmebehandlung kann auch unterstützend wirken !
    Heiße Wärmflasche od. Umschläge um die Durchblutung
    anzuregen.

    Kommentar

    Lädt...
    X