#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung, schmerzen am Mondboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung, schmerzen am Mondboden

    Guten Tag,

    ich hatte am 4. Dezember mit der Wurzelbehandlung des 6. Backzahn (glaube ich) begonnen. Die Entzündung ist schon sehr fortgeschritten gewesen. Nun ist es so, das ich an einer bestimmten Stelle am Mundboden (oberhalb des Halses, kurz hinter dem Kinn) ein seltsames Drücken welches einen leichten Schwerz, wohl aber ein unangenehmen Gefühl auslöst.

    Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen das sich ab und zu beim Gähnen genau dieser Punkt verkrampft und für kurze Zeit sehr starke Schmerzen auslöst. Haben wohl ein paar Menschen. Das geht schon Jahre zurück und sich jetzt auf Grund der Schmerzen des Zahns so einem Dauerzustand (also leichter Schmerz, unangenehmes Gefühl) entwickelt.

    Nun meine Frage: könnte dies ein Symptom der Entzündung sein? Oder gar ein Symptom dafür, das ich generell seit Jahren eher links kaue als rechts wegen dem Zahn und dies eher ein Muskulären Problem ist?

    Mir ist bewusst das das ein "könnte sein" Thema ist. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte diesbezüglich?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße und bleibt gesund!


  • Re: Wurzelbehandlung, schmerzen am Mondboden

    Eigentlich ist Ihre Anfrage unschlüssig ?

    Am 4.12.20 eine Wurzelbehandlung an einem
    Backenzahn ?
    Wurden weiter Behandlungen, Diagnosen ausgeführt ?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mit einer einzigen WB kann kein Zahn erhalten werden.
    Schon gar nicht ein Backenzahn !

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung, schmerzen am Mondboden

      Aus der Ferne nicht zu beurteilen.


      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X