es ist jetzt 9 Wochen her, dass ich an einem oberen Backenzahn eine Füllung bekommen habe. Hatte an dem Zahn schon mal eine Füllung aus 2009 wo dieser untewandert und rausgefallen ist. Der Zahnarzt musste bis fast zum Nerv runter bohren. Hatte dann vor der Füllung ein Provisorium für glaube 6 Wochen und hat dann noch etwas runter gebohrt und den Zahn gefüllt.
Ich habe überhaupt keine Schmerzen, jedoch ist mein Zahn etwas Kälteempfindlich. Wenn ich z.B. ein kaltes Getränk oder Speisen wie einen kalten Pudding esse kommt es an dem Zahn kurz zu einem ziehen, manchmal leicht schmerzhaft. Es ist aber auch teilweise so - ich nehme einen großen Schluck und das Empfinden kommt nicht sofort sondern vielleicht 1 Sekunde nachdem ich runter geschluckt habe.
Ich habe jetzt vielleicht die Befürchtung, dass ich zur Wurzelbehandlung muss?
Klar kann das nur der Zahnarzt beurteilen und wenn ich Urlaub habe und es bis dahin nicht weg ist, dann werde ich mir einen Termin machen (habe einen anderen Zahn wo ich Karies gefunden habe oder es glaube). Aber muss ich mir da große Sorgen machen oder soll ich dann auf den Termin warten?
Kommentar