#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

█▬█ ★ ▀█▀ Hilfe mein Zahnarzt macht immer mehr kaputt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • █▬█ ★ ▀█▀ Hilfe mein Zahnarzt macht immer mehr kaputt...

    HILFE WELCHER Zahnarzt HILFT MIT MIT EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH?


    Ich suche einen vertrauenswürdigen ZAHNARZT, welcher sich bereit erklärt, sich meine fast unglaubliche Geschichte anzuhören und mir dann einen Rat gibt.

    Kurzfassung:

    Ich Angstpatient, gehe zu besagtem Zahnarzt, er überredet mich alle Backenzähne anzuschleifen und 4 Brücken zu setzen. ( Alle Zähne hatten Amalgam Füllungen ) Ein Schneidezahn schräg abgebrochen. Dort einzelne Krone. ( Diese wurde nach dem einsetzen gleich hinten so weit geschlissen, dass Metall zu sehen ist.

    Nach einsetzen der Brücken Monate langes einschleifen, immer nur eine Seite wirklichen Kontakt.

    Es wurde so oft die eine, dann wieder die andere Seite eingeschliffen, bis Brücken irgendwann sehr weit abgetragen waren und der Hauptbiss nur auf den vorderen Zähnen auflag.

    Des weiteren saß eine Brücke von Anfang an nicht richtig fest. ( habe ich immer angesprochen, wurde aber abgetan ) Bis irgendwann Schmerzen auftraten. Brücke wurde daraufhin aufgetrennt, ( war doch an einem Zahn lose und undicht ) es folgte eine Wurzelbehandlung, da unter Brücke gefault. Dauerte sehr lange, Zahn blieb offen, immer weiter Schmerzen und Medikamente.

    Danach Brücke erneuert, mehrfach Provisorium, letztes Mal oben beide Seiten weit über ein Jahr.

    Immer wieder mitgeteilt, dass die Zähne zuerst vorne aufliegen. Antwort, erst einmal eine Baustelle, nicht mehrere Dinge gleichzeitig...

    Ergebnis ( da ich mit den Zähnen knirsche, starker Druck Zahn vorne lose. ) Zahn wurde mit den Zähnen daneben verbunden, Danach 2 Zähne lose. Dann entzündet im Kiefer, ein Jahr lang mit Vereiterung leben müssen, so lange mit Chlorhexamed Forte und Spritzen Aufsatz gespült.
    Wenn ich am Kinn gedrückt habe, ist oben am Zahnfleisch Eiter ausgetreten, über ein Jahr!

    Bis der Apotheker meinte das geht doch nicht. Wurde dann überredet die vorderen Zähne ziehen zu lassen, und eine Brücke zwischen den vorderen Reißzähnen zu befestigen. ( An diesen Zähnen war alles zu 100% in Ordnung, auch das Zahnfleisch, auch dort vorher keine Taschenbildung )

    Beim Zähne ziehen, bekam der Zahnarzt das Zahnfleisch mit der Zange zu fassen und riss einen ganzen Streifen ab. Es war sehr stark betäubt, dadurch schmerzte nicht, fühlte sich aber an, als ob man einen alten Teppich zerreißt. Es ruckte in kleinen schritten, kann es nicht besser beschreiben. Wer einmal so etwas zerrissen hat, weiß was ich meine.

    Am nächsten morgen vor dem Spiegel, habe ich gedacht mich trifft der Schlag.

    Als dann diese Brücke eingesetzt war, gleiches Ergebnis. Nachts lag der Biss nur auf einem Zahn auf, immer wieder angesprochen, wurde aber ignoriert, machen wir wenn die anderen Brücken fertig sind. Nicht mehrere Baustellen gleichzeitig.

    Ergebnis wieder ein Zahn lose, Kiefer vereitert. Bei fast allen Überkronen Zähnen haben sich in kurzer Zeit Taschen im Zahnfleisch gebildet. Diese wurden immer tiefer, da die Brücken nicht saßen und beim Kauen Nahrung zwischen Brücke und Zahnfleisch gepresst wurde. ( Meine Vermutung ) Vorher passierte dies nicht.

    Zwischendurch eine Brücke verschluckt, da nicht fest. Biss die ganze Zeit über katastrophal. Ab dem ersten Jahr immer wiederkehrende Kopf, Hals und Nackenschmerzen. Kann seit dem ersten Jahr der Behandlung nachts sehr schlecht, oftmals gar nicht schlafen.

    Wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde, ich weiß wirklich nicht weiter.
    Habe keine Rechtsschutzversicherung. Würde auch gerne den Zahnarzt wechseln
    Weiß momentan wirklich nicht weiter.

    Gleich vorne weg, das war noch nicht alles, die Zähne sind in der gesamten Zeit, nicht ein einziges Mal fertig geworden. Es wurde immer schlimmer statt besser.

    und der Zahnarzt ist ein sehr bekannter und in den Medien gerühmter Zahnarzt.

    Ich habe die zersägten Brücken usw. mitgenommen.

    Liebe Grüße


  • Re: █▬█ ★ ▀█▀ Hilfe mein Zahnarzt macht immer mehr kaputt...

    HILFE WELCHER Zahnarzt HILFT MIT MIT EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH?


    Ich suche einen vertrauenswürdigen ZAHNARZT, welcher sich bereit erklärt, sich meine fast unglaubliche Geschichte anzuhören und mir dann einen Rat gibt.

    Kurzfassung:

    Ich Angstpatient, gehe zu besagtem Zahnarzt, er überredet mich alle Backenzähne anzuschleifen und 4 Brücken zu setzen. ( Alle Zähne hatten Amalgam Füllungen ) Ein Schneidezahn schräg abgebrochen. Dort einzelne Krone. ( Diese wurde nach dem einsetzen gleich hinten so weit geschlissen, dass Metall zu sehen ist.

    Nach einsetzen der Brücken Monate langes einschleifen, immer nur eine Seite wirklichen Kontakt.

    Es wurde so oft die eine, dann wieder die andere Seite eingeschliffen, bis Brücken irgendwann sehr weit abgetragen waren und der Hauptbiss nur auf den vorderen Zähnen auflag.

    Des weiteren saß eine Brücke von Anfang an nicht richtig fest. ( habe ich immer angesprochen, wurde aber abgetan ) Bis irgendwann Schmerzen auftraten. Brücke wurde daraufhin aufgetrennt, ( war doch an einem Zahn lose und undicht ) es folgte eine Wurzelbehandlung, da unter Brücke gefault. Dauerte sehr lange, Zahn blieb offen, immer weiter Schmerzen und Medikamente.

    Danach Brücke erneuert, mehrfach Provisorium, letztes Mal oben beide Seiten weit über ein Jahr.

    Immer wieder mitgeteilt, dass die Zähne zuerst vorne aufliegen. Antwort, erst einmal eine Baustelle, nicht mehrere Dinge gleichzeitig...

    Ergebnis ( da ich mit den Zähnen knirsche, starker Druck Zahn vorne lose. ) Zahn wurde mit den Zähnen daneben verbunden, Danach 2 Zähne lose. Dann entzündet im Kiefer, ein Jahr lang mit Vereiterung leben müssen, so lange mit Chlorhexamed Forte und Spritzen Aufsatz gespült.
    Wenn ich am Kinn gedrückt habe, ist oben am Zahnfleisch Eiter ausgetreten, über ein Jahr!

    Bis der Apotheker meinte das geht doch nicht. Wurde dann überredet die vorderen Zähne ziehen zu lassen, und eine Brücke zwischen den vorderen Reißzähnen zu befestigen. ( An diesen Zähnen war alles zu 100% in Ordnung, auch das Zahnfleisch, auch dort vorher keine Taschenbildung )

    Beim Zähne ziehen, bekam der Zahnarzt das Zahnfleisch mit der Zange zu fassen und riss einen ganzen Streifen ab. Es war sehr stark betäubt, dadurch schmerzte nicht, fühlte sich aber an, als ob man einen alten Teppich zerreißt. Es ruckte in kleinen schritten, kann es nicht besser beschreiben. Wer einmal so etwas zerrissen hat, weiß was ich meine.

    Am nächsten morgen vor dem Spiegel, habe ich gedacht mich trifft der Schlag.

    Als dann diese Brücke eingesetzt war, gleiches Ergebnis. Nachts lag der Biss nur auf einem Zahn auf, immer wieder angesprochen, wurde aber ignoriert, machen wir wenn die anderen Brücken fertig sind. Nicht mehrere Baustellen gleichzeitig.

    Ergebnis wieder ein Zahn lose, Kiefer vereitert. Bei fast allen Überkronen Zähnen haben sich in kurzer Zeit Taschen im Zahnfleisch gebildet. Diese wurden immer tiefer, da die Brücken nicht saßen und beim Kauen Nahrung zwischen Brücke und Zahnfleisch gepresst wurde. ( Meine Vermutung ) Vorher passierte dies nicht.

    Zwischendurch eine Brücke verschluckt, da nicht fest. Biss die ganze Zeit über katastrophal. Ab dem ersten Jahr immer wiederkehrende Kopf, Hals und Nackenschmerzen. Kann seit dem ersten Jahr der Behandlung nachts sehr schlecht, oftmals gar nicht schlafen.

    Wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde, ich weiß wirklich nicht weiter.
    Habe keine Rechtsschutzversicherung. Würde auch gerne den Zahnarzt wechseln
    Weiß momentan wirklich nicht weiter.

    Gleich vorne weg, das war noch nicht alles, die Zähne sind in der gesamten Zeit, nicht ein einziges Mal fertig geworden. Es wurde immer schlimmer statt besser.

    und der Zahnarzt ist ein sehr bekannter und in den Medien gerühmter Zahnarzt.

    Ich habe die zersägten Brücken usw. mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Wohne in BREMERHAVEN

    Kommentar


    • Re: █▬█ ★ ▀█▀ Hilfe mein Zahnarzt macht immer mehr kaputt...

      Ich frage mich warum du nicht längst den Zahnarzt gewechselt hast?
      Du solltest es mal in einer Uniklinik versuchen, die sind immer auf dem neuesten Stand und können dich beraten, sicher auch in Sachen Gurtachten.
      Wenn du dort behandelt werden solltest, dann sollen die den Ist-Zustand dokumentieren, werden die aber sowieso machen.

      In rechtlichen Fragen solltest du dich an einen Anwalt wenden, Beschwerde kannst du bei der Ärztekammer einlegen.

      Kommentar


      • Re: █▬█ ★ ▀█▀ Hilfe mein Zahnarzt macht immer mehr kaputt...

        Als erstes bei der KK, die dann ein Gutachten
        in Auftrag gibt.
        Unterlagen anfordert zur Überprüfung.

        Du hast das Recht Dir alle Unterlagen deines ZA
        aushändigen zu lassen !
        Berichte, Diagnosen, Behandlunge, Rö`s etc.
        Ob als Kopie od.Original.
        Möglicherweise mußt Du für ein Original
        unterschreiben für die Rückgabe.
        -----------------------------------------------------------------------
        Eine 2e Meinung einholen ist immer möglich.

        Anders sieht es aus in einer laufenden Behandlung,
        od. einer abgeschlossenen Behandlung die eine
        Gewährleistungspflicht beinhaltet.
        Wie vor allem bei Zahnersatz, Kronen etc. !
        Hier kann man eine 2e Meinung einholen,
        jedoch nicht einfach mal dem anderen ZA
        den Autrag erteilen mögliche Fehler zu bereinigen.

        Hier muß die KK eingeschaltet werden !
        -----------------------------------------------------------------------
        Was sich mir nicht ganz erklärt:
        hat die KK jedesmal einem Kostenvoranschlag
        zugestimmt ohne wenn u. aber ?
        Eigentlich hätte diese doch irgendwann stutzig
        werden müssen wenn ständig erneuert, ausgetauscht,
        ergänzt wird !?
        Oder wie wurde sonst abgerechnet ?
        ----------------------------------------------------------------------
        Hier mal ein Link:
        https://www.bremer-krankenhausspiege...-reinkenheide/
        Mit Konzentration auf Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie !
        Das ist wirklich das einzige was aktuell sinnvoll ist.

        Sie können dort jederzeit vorstellig werden.
        Sollten für die erste Anmeldung jedoch einiges an Zeit einplanen.
        Machen Sie sich grobe Notizen über alle bisherigen Verläufe.
        Stehen Sie offen zu Ihrer Angststörung.
        --------------------------------------------------------------------------
        Etwas problematischer wird es eventuell mit den
        Gewährleistungsansprüchen !?
        -.-------------------------------------------------------------------------
        Seit wann sind Sie bei diesem Arzt in Behandlung,
        speziell zu diesem Thema ? (erster Zahnersatz)
        Wann war die letzte Behandlung ?
        MfG

        Kommentar



        • Re: █▬█ ★ ▀█▀ Hilfe mein Zahnarzt macht immer mehr kaputt...

          Hallo.
          Wie willst willst du fahren?
          ich schicke dir mal eine PN.


          Kommentar

          Lädt...
          X