#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn, 11 Monate später (Röntgenbild)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn, 11 Monate später (Röntgenbild)

    hallo zusammen,

    hatte zu diesem Zahn schonmal ein thema aufgemacht. Es ist jetzt 11 Monate her dass ich die wurzelbehandlung hatte und ich hab immer noch Schmerzen. ich hatte 2x 3D Scan, unzählige Röntgenbilder, zweit und Dritt meinung, sogar einen Kopf MRT. Alles ohne Befund.

    die Schmerzen treten nicht dauernd auf aber kommen und gehen. Es fühlt sich an als kommt der Schmerz nicht vom Zahn selber sondern vom Drumherum besonders Zahnfleisch, ich kann an dem zahn nicht mit Zahnseide sauber machen weil das Zahnfleisch so super empfindlich ist und direkt anfängt zu bluten, nehme immer interdental bürstchen.

    hier ist ein aktuelles Röntgebnbild von gestern: https://imgur.com/a/ELERpV8

    Links und rechts ist der Knochen etwas dunkler aber meinen Endotologe hat das nicht besorgt, er meinte es sieht eher nach einem Zahnfleisch problem aus und hat mich zum Zahnarzt geschickt.

    Mich würde jetzt interessieren ob vllt Herr Schmitz Hüser nochmal einen Blick auf das Röntgenbild werfen könnte ob irgendetwas auffällig ist ?

    ich bin wirklich am rätseln was das problem sein könnte, Allergie vom Füllmaterial ? Zahnfleischerkrankung ? doch noch bakterien im Zahn ?

    vielen dank im vorraus






  • Re: Wurzelbehandelter Zahn, 11 Monate später (Röntgenbild)

    Röntgenbild ist unauffällig.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandelter Zahn, 11 Monate später (Röntgenbild)

      Es gibt Chlorhexidin-Plättchen, die Sie vom ZA ins Zahnfleisch stecken lassen können. Bei mir hat das Linderung gebracht. (hat periochip geheißen).
      Ich bin kein ZA, hatte wenn das CHX hilft, wissen Sie mehr.
      Einen Versuch wäre es wert.

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandelter Zahn, 11 Monate später (Röntgenbild)

        Es gibt Chlorhexidin-Plättchen, die Sie vom ZA ins Zahnfleisch stecken lassen können. Bei mir hat das Linderung gebracht. (hat periochip geheißen).
        Ich bin kein ZA, hatte wenn das CHX hilft, wissen Sie mehr.
        Einen Versuch wäre es wert.
        - Eine Therapie muss auch zum Problem passen...

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X