#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Lippe durch Antibiotikum gegen Zahnfleischentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Lippe durch Antibiotikum gegen Zahnfleischentzündung?

    Hallo,

    ich nehme seit 4 Tagen ein Antibiotikum (Clindamycin 600) 3x täglich aufgrund einer Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn. Ich hatte bisher keine Nebenwirkungen, jedoch bin ich heute morgen mit einer einseitig geschwollenen Unterlippe aufgewacht, die Schwellung ist vor allem auf der Innenseite. Ich habe keine Schmerzen und auch sonst geht es mir gut. Meine Zahnärztin sagte mir am Telefon, ich solle das Medikament nicht mehr nehmen (wäre sowieso nur noch eine Tablette gewesen), da das wohl eine typische Reaktion darauf sei.

    Kommt so etwas öfter vor und was kann man dagegen tun? Muss ich mir da Sorgen machen, dass das länger so bleibt bzw. dass das eventuell sogar gefährlich werden könnte?

    Wäre über Tipps dankbar.




  • Re: Geschwollene Lippe durch Antibiotikum gegen Zahnfleischentzündung?

    Sie sollten einen Kieferchirurgen aufsuchen !
    Oder zumindest eine 2e Meinung einholen !
    Zahnfleischentzündung mit Antibiotika behandeln ?
    Da gibt es doch vor Ort Behandlungen !?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Lippe durch Antibiotikum gegen Zahnfleischentzündung?

      Klingt nicht unbedingt nach einer Reaktion auf das Antibiotikum. Aus der Ferne aber nicht beurteilbar.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X