ich hatte heute seit 8 Monaten wieder einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Dieser stellte fest, dass ich an 6 Stellen Karies habe, da ich keine Zahnseide verwendet habe. Dies sehe ich ein und werde es ab heute tun. Mein Problem ist folgendes: Die Termine zur Behandlung (2 Stück) habe ich für Ende Oktober bekommen und ich bin mir unsicher, ob die Karies solange auf den Zähnen verbleiben kann, ohne weitere Schäden anzurichten (Der Arzt meinte zur Assistentin, die Karies wäre Punktuell und manchmal ein "C" [?]). Was meinen Sie? Kann ich solange noch warten oder sollte ich mir lieber einen neuen Arzt suchen? Die Terminvergabe ist beimjetzigen seit Jahren ein Graus, aber ich bin ansonten super zufrieden und befinde mich diesbezüglich jetzt in einem Dilemma, und bräuchte eine neutrale Meinung.
Und noch etwas (tut mir leid): Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn oben rechts. Er wurde letztes Jahr vollständig mit einer Keramikfüllung aufgefüllt und ich überlege jetzt, eine Krone drüberziehen zu lassen. (Es ist der 3. Zahn hinter dem Schneidezahn). Ist dies sinnvoll, wegen dem Kaudruck etc.? Mein Zahnarzt ist sich "unsicher".
Vielen lieben Dank für ihre Zeit und die Möglichkeit einer Nachfrage!
Mit besten Grüßen!
Kommentar