#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlorhexmeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlorhexmeda

    Hallo, habe am Montag meine Weisheitszähne rausbekommen und eine Chlorhexamedspülung bekommen. Ich nehme sie immer morgens und abends. Wenn ich sie nehme, muss ich immer leicht schlucken, also ich schlucke nicht die ganze Menge, wenn ich überhaupt was schlucke dann nur minimal. Irgendwie kann ich es nicht unterbinden. Sind diese Mengen schlimm für den Körper?
    Und heute morgen habe ich ausversehen nachgespült mit Wasser es aber nur im vorderen Mundbereich gehabt und es gleich wieder ausgespült. Ist das schlimm oder wirkt es jetzt nur weniger?



  • Re: Chlorhexmeda

    Sollte eigentlich nicht problematisch sein, so
    wie Sie das schildern.

    Frage wäre was Ihnen Probleme macht bei der Anwendung ?

    Wie viele Weißheitszähne wurden gezogen ?
    In welchen Regionen ? Oberkiefer, Unterkiefer, rechts, links?

    Gespült werden sollten die Wunden nicht, sondern nur benetzt,
    getränkt ohne Gurgeln.
    Einwirken lassen, auspucken, kein nachspülen.

    Zitat:
    Und heute morgen habe ich ausversehen nachgespült mit Wasser es aber nur im vorderen Mundbereich gehabt und es gleich wieder ausgespült. Ist das schlimm oder wirkt es jetzt nur weniger?
    Ist nicht schlimm !

    Sie können theoretisch, wenn es die Situation zuläßt, das Zahnfleisch
    am Rand der Wunde ganz leicht mit einer weichen Zahnbürste
    abstreichen, massieren.

    Frage:
    Wie verläuft bisher Ihre Wundheilung ?

    Eigentlich sollte sich das Zahnfleisch bis heute zum Teil über der Wunde
    schon etwas zusammengezogen haben, bzw. fast verschlossen sein.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Chlorhexmeda

      Danke für die Antwort.
      Bei den ersten beiden malen hat es gut funktioniert. Nur die letztemal hatte ich das Bedürfnis zu schlucken (oder so ähnlich) und musst es dann auch machen, wobei ja höchstens nur eine kleine Menge mit ist.

      Mir wurden alle 4 Zähne gezogen.

      Wie genau die Wundheilung verläuft kann ich nicht genau sagen. Um die Fäden ist so ein weißer Belag und es tut eigentlich auch nichts mehr weh ausser das die Backen noch etwas dick sind und ich den Mund noch nicht so weit auf bekomme.

      Kommentar


      • Re: Chlorhexmeda

        Das ist heftig.

        Ich weiß nicht wie Sie technisch die Spülung anwenden.
        Falls Sie versuchen alle Wunden in einem Gang zu
        erreichen kann das eben etwas schwierig sein.

        Möglicherweise ist es hilfreicher wenn Sie einen Teil der
        Spülung nur auf die eine Seite laufen lassen.
        Dazu einfach den Kopf eben stark zu dieser Seite neigen.
        Mit leichten Pumpbewegungen der Wange können Sie
        das Medikament gut verteilen.
        Wirken lassen, ausspucken.
        Für die andere Seite das Gleiche.

        Alle anderen Zähne soweit möglich normal pflegen.

        Lassen Sie Ihren behandelnden Arzt im Zweifel noch
        mal auf die Wunden schauen.
        Das können sie jederzeit machen !
        MfG



        Kommentar



        • Re: Chlorhexmeda

          Danke für den Tipp und die Hilfe.

          ist der weiße Belag bei dem Fäden normal?
          ich denke die Wundheilung läuft aber normal, das nichts weh tut und ich beim Essen und Zähneputzen sehr vorsichtig bin. Und sie gestern gesagt hat es sieht gut aus (Drainage/Streifen entfernen)

          Kommentar


          • Re: Chlorhexmeda

            Normal.

            Zwischenkontrolle gut.

            Sie hätten das auch eher angeben können !
            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X