es fing bei mir damit an, dass ich beim Essen das Gefühl hatte in einem Zahn eine Karies zu haben da beim Drauf beißen ein unangenehmes Ziehen zu spüren war. Auch heiß und kalt empfindlich war der Zahn. Als ich beim Zahnarzt war, meinte sie dass keine Karies zu sehen wäre und auch auf den Röntgenbild war nix zu sehen. Ich sollte abwarten. Das tat ich und nach 2 Wochen saß ich wieder dort weil das Ziehen mittlerweile unerträglich wurde. Vor allem bei warmen oder kühlen Sachen war es jedes Mal wie ein Blitz. Sie bohrte den Zahn an und darunter offenbarte sich dann doch eine Karies die meine Ärztin dann behandelte und mit einer Kunststofffüllung wieder schloß. Jedoch war nach dieser Behandlung der Schmerz immer noch da. Ich wartete wieder 2 Wochen. Als ich dann wieder beim Zahnarzt war sagte sie es wäre nix sondern nur empfindliche Zähne und schmierte mir Fluor an den Zahn. Das brachte überhaupt nix. Es blieb wie es war - ein Essen jeglicher Speisen war unmöglich auf der Seite mit dem Zahn. Ich hatte mittlerweile auch schon Schmerzen unabhängig vom Essen. Ich muss dabei sagen, das es aber kein pulsierender Schmerz ist, eher wie ein Ziehen in den Kiefer. Dazu bei warm oder kalt (selbst lauwarm ist zu kalt) ein Ziehen wie Blitze, genauso beim aufbeißen bei Brötchen oder Brot etc. Nun war ich also wieder beim Arzt und diesmal machte sie die ganze Füllung wieder raus und ein Provisorium rein um zu gucken ob es an der Füllung lag. Eine weitere Karies entdeckte sie nicht. Es ist aber leider so das sich dadurch auch nix gebessert hat und die Beschwerden mit warm/kalt Empfindlichkeit und Ziehen immer noch wie vorher da sind. Ich glaube meine Zahnärztin ist nun ratlos was sie noch machen soll...und ich weiß leider auch nicht was es noch sein könnte..ich hoffe sie können mir eine Einschätzung geben?
vielen Dank und liebe Grüße!
Kommentar