ich habe das gefühl dass mein nächtliches Zähneknirschen seit meiner neuen Krone am oberen linken 4er nun hauptsächlich auf der rechten Mundhälfte statt findet da ich dort weiterhin Schmerzen habe (seit Monaten). Ich habe speziell zu den Schmerzen hier schonmal ein Thema eröffnet und ich verstehe dass es aus der Ferne nicht zu beurteilen ist.
Es geht mir jetzt hier nur um die Okklusion der Krone, ich hab ein kleines video gemacht.
https://streamable.com/d1b5ly
Wenn ich ein dünnes Stück Papier nehme und darauf beisse mit dem rechten vorderen Backenzahn, dann ist eine gewisser Widerstand vorhanden wenn ich leicht daran ziehe, sprich das Papier bleibt zwischen den Zähnen stecken.
Wenn ich nun auf der linken Seite mit dem gleichen Zahn (mit meiner neuen Krone) drauf beisse dann ist überhaupt keine Widerstand da, ich kann das papier einfach ohne jeglichen Widerstand rausziehen.
wie gesagt, meine Frage ist nun ob dies so akzeptable ist? die Krone war sehr sehr teuer. Mein Biss fühlt sich einfach nicht richtig an (ungleich links und rechts). Ob die schmerzen nun daher kommen ist wieder ein anderes thema dass ich mit meinem Zahnarzt vor ort klären muss, es geht mir jetzt hier nur um die Okklusion der Krone da mein Zahnarzt meine Bedenken mehr oder weniger ignoriert hat und das Knirschen alleine für die schmerzen verantwortlich macht.
vielen Dank!
Kommentar