#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekliger Geschmack unter Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekliger Geschmack unter Krone

    Habe seit Jahren Probleme mit dem hinteren, unteren Backenzahn. Es erfolgte eine Wurzelbehandlung, sowie danach eine Wurzelspitzenresektion. Nachdem dann Ruhe war, habe ich mir die untere Seite verkronen , bzw. eine Brücke machen lassen, da mir dort auf der Seite ein Milchzahn fehlt.
    Nun hab ich seit gestern so einen ekligen Geschmack, als würde immer wieder ein Zeugs aus dem Zahn /Zahnfleisch kommen. Hab geputzt, Bürstchen verwendet, Zahnseide - nix - der Gestank bleibt. Schmerzen habe ich keine !!! Wie ist das jetzt wenn ich zum Doc gehe, kann der auf dem Röntgenbild sehen ob da was entzündet ist trotz Krone (Keramik). Und wenn es so ist muss der Zahn wohl raus, dann bleibe ich schon wieder auf Kosten sitzen für eine neue Krone ?


  • Re: Ekliger Geschmack unter Krone

    Vielleicht kann er auf dem Röntgenbild was sehen, vielleicht nicht. Aber Ihre Beschreibung klingt nach einer Lockerung der Brücke und sie muss vermutlich entfernt werden. Dann muss man schauen, was sinnvoll ist.

    Es handelt sich um eine neue Behandlungsmaßnahme, bei der private Kosten entstehen können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Ekliger Geschmack unter Krone

      Hallo MamaSandra,

      vielleicht liest Du das noch und könntest mal berichten, ob und wie Dein Problem sich gelöst hat? Ich habe ähnliches... seit einem halben Jahr Probleme mit so einem Geschmack und Gestank von einer Krone her, teilweise auch Schmerzen und Missempfinden im Gesicht/am Kopf. Ich habe die 20 Jahre alte Krone nun ersetzen lassen und leider fängt es eine Woche später wieder genauso an mit dem Geschmack etc.
      Es gibt sonst keinen Befund - der Zahn lebt bei mir, Röntgenbilder und alles ist o.k.

      Danke und viele Grüße,
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X