#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Weisheitszahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Weisheitszahnentfernung

    Hallo zusammen,
    mir wurde im September 2019 alle 4 Weisheitszähne entfernt. Unten links hatte sich die Wunde entzündet und wurde im November 2019 erneut operiert. Leider habe ich bis jetzt immer noch Probleme. Die Backe fühlt sich dick und schwammig von innen an, oftmals habe ich ein leichtes brennen an der Stelle, wo mal die Wunde war. Beim zubeißen habe ich ein starkes Druckgefühl, als würde die Muskulatur nach unten ziehen. Zudem habe ich zwar nur immer wieder leichte Schmerzen, wenn ich auf meine Backe leicht beiße, fährt es mir blitzartig rein Richtung nach unten und die ehemals operierte Stelle ist etwas druckempfindlich. Wenn ich auf meinen Letzten Backenzahn drücke, spüre ich einen Druck unten im Kiefer. Mein Arzt ist ratlos, seiner Ansicht nach sieht alles gut aus, auch das Röntgenbild sieht gut aus. Ich habe mir auch noch eine zweite Meinung eingeholt, diese blieb leider auch ohne Ergebnis. Ich hoffe, ich kann hier Rat finden, was es sein könnte.


  • Re: Probleme nach Weisheitszahnentfernung

    Von solchen bestehenbleibenden Beschwerden wird in der Literatur bericht. Der Ansatz hierbei ist in der Regel medikamentös. Schauen Sie mal beim Kollegen Wagner auf zahnfilm.de vorbei. Der beschäftigt sich mit dem Thema intensiv.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X