#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR Front unten bei Lippenband/ Sprachprobleme, Pochen, Druck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WSR Front unten bei Lippenband/ Sprachprobleme, Pochen, Druck

Hallo,
    Ich hatte vor ca 1 Jahr eine Wurzelbehandlung, die jedoch die Entzündung nicht aufgehalten hat. Zahn hatte kein Karies o.ä. Und Grund der Entzündung scheint ein Trauma zu sein, da ich aufgrund eines falsch korrigierten Bisses immer üben den Zahn Ratsche. Vor 10 Tagen wurde eine WSR gemacht und die Fäden waren genau am Lippenband Ansatz. Seit 3 Tagen sind die Fäden gezogen, aber ich hab starke Probleme. Fgendes tritt auf:
    -starke Speichelproduktion
    -Wunde der fädel weiß und tut weh
    - bei Bewegung des Kinns starker Schmerz
    -pochen im Bereich
    - bei längerem Reden immer stärkeres Druckgefühl Pochen und Schmerz, s und sch Laute irgendwann nicht mehr gut möglich

Es macht mich verrückt.. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl und nun habe ich Angst, dass etwas schief gaufen ist. Oder ist es normal, dass an dieser Stelle eine Heilung lng dauert? Laut Arzt habe ich sehr starke Kieferknochen. Er musste dadurch 45min operieren.. Vielleicht dauert es deshalb lang bis die Probleme verschwinden. Oder muss ich mir Sorgen machen?

Herzlichen Dank vorab!
    Milsana

• Re: WSR Front unten bei Lippenband/ Sprachprobleme, Pochen, Druck

Die entscheidende Frage ist, ob die WSR die richtige Entscheidung war. Das hängt vom Zustand der Wurzelbehandlung ab. Vielleicht können Sie ja ein Röntgenbild posten.

Und wurde etwas gegen die Überlastung gemacht- Schiene, außer Kontakt schleifen?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Frage meinerseits:
      Zahn im Oberkiefer ?
      Schneidezahn ?
      Lippenbändchen gibt es nur im Oberkiefer.

Oder anderer Zahn?

Normal ist das nicht.
      MfG

Kommentar

Hallo Herr Schmitz-Hüser,
        Ein Röntgenbild liegt mir leider nicht vor. Nach der Wurzelbehandlung ging die Entzündung um die Wurzel leider nicht zurück. Der Arzt meinte, die WSR und das Rausholen der entzündeten Fläche wäre der nächste Schritt. Es haben 2 Ärzte gesagt, so dass ich es dann machen ließ. Im Röntgenbild sah man, dass die Entzündung noch genauso vorlag.

Es ist derZahn unten links in der Front. Die Wunde ist noch immer weiß und drumherum etwas gerötet. Schmerzen sind gleich. Nur das Sprechen ist etwas besser geworden. Der Zahn "drückt" auch weiterhin und ich belasten ihn so gut wie nicht.
        Habe eine Schiene für die Nacht, damit ich nicht Kirsche und trage diese aktuell auch viele Stunden tagsüber als Entlastung.

Wann sollte denn die Narbe des Nähens verheilt sein? Ich mache mir tatsächlich Sorgen. Ich war ja extra bei einem Spezialist und die Front ist leider immer unter Stress alleine durch die Zunge

Kommentar

Die entscheidende Frage ist, ob die WSR die richtige Entscheidung war. Das hängt vom Zustand der Wurzelbehandlung ab. Vielleicht können Sie ja ein Röntgenbild posten.

Und wurde etwas gegen die Überlastung gemacht- Schiene, außer Kontakt schleifen?

Gruß Peter Schmitz-Hüser
          Leider ist das Pochen noch schlimmer geworden ich habe auch das Gefühl dass es um den Zahn im Mund wärmer ist.. Es pocht wie wild und ich schlafe nur noch schlecht.. Mein Kiefer Chirurg meinte, dass es normal sei und Zeit brauche.. Aber mir kommt es nicht normal vor... Wie kann der Arzt sehen, ob Bakterien im Zahn geblieben sind? KNn Man das aktuell überhaupt feststellen?
          Die Wunde selbst sieht mittlerweile recht gut verheilt au. Ich habe so unglaublich Angst, dass es wieder geöffnet werden muss.. Ich bin Angstpatient und allein diese Luftscäuche sind grausam für mich

Kommentar

Anscheinend ist die WSR hier schief gelaufen.
            Hier sollte schon alles relativ unauffällig verheilt sein.

Die WSR liegt fast 20 Tg zurück u. Sie haben noch Probleme?
            Normal ist das nicht !

Wann waren Sie zuletzt bei Ihrem Kieferchirurg?
            Gehen Sie wieder hin !!!
            Eventuell suchen Sie sich eine 2e Meinung !?

Tendenziell würde ich hier behaupten den Zahn ziehen zu lassen !

Zitat:

Wie kann der Arzt sehen, ob Bakterien im Zahn geblieben sind? KNn Man das aktuell überhaupt feststellen?
            Nein, kann man nicht.
            Es sind die Symptome die den Hinweis geben.
            Da die Wurzelbehandlung schon 1 Jahr zurücklag, hätte man eine
            Revision der WB vornehmen können u. im Anschluß nach Beschwerdefreiheit
            die WSR.
            Hier gäbe es auch die Möglichkeit bei der WSR die verbliebenen Wurzelstümpfe
            abzudichten.

Oder Sie suchen einen Endontologen auf, der spezialisiert ist auf
            auf solch kritische Zähne.
            Vielleicht ist eine Revision der WB möglich ?
            Möglicherweise entstehen hier zusätzliche Kosten !?
            MfG

PS:
            Sie müssen hier jetzt hartnäckkig bleiben !
            Trauen Sie sich bei jedem Arzt ihre Ängste anzugeben, damit dieser
            auf Sie eingehen kann.
            Es gibt auch Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind.

Sie können hier auch Ihre KK mit ins Boot holen.

Kommentar

Gar nicht. Bzw. genau genommen: nach einer Wurzelbehandlungen bleiben immer Bakterien zurück. Bakterienfrei gibt es nach einer Wurzelbehandlung leider nicht mehr. Es geht bei einer Wurzelbehandlung um Desinfektion, die Bakterienmenge zu reduzieren. Daher ist eine WSR oft erfolglos, wenn bei der ersten Wurzelbehandlung unzureichend desinfiziert wurde.

Daher, stellen Sie gerne mal ein Röntgenbild ein, können Sie anfordern.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Anscheinend ist die WSR hier schief gelaufen.
                Hier sollte schon alles relativ unauffällig verheilt sein.

Die WSR liegt fast 20 Tg zurück u. Sie haben noch Probleme?
                Normal ist das nicht !

Wann waren Sie zuletzt bei Ihrem Kieferchirurg?
                Gehen Sie wieder hin !!!
                Eventuell suchen Sie sich eine 2e Meinung !?

Tendenziell würde ich hier behaupten den Zahn ziehen zu lassen !

Zitat:

Wie kann der Arzt sehen, ob Bakterien im Zahn geblieben sind? KNn Man das aktuell überhaupt feststellen?
                Nein, kann man nicht.
                Es sind die Symptome die den Hinweis geben.
                Da die Wurzelbehandlung schon 1 Jahr zurücklag, hätte man eine
                Revision der WB vornehmen können u. im Anschluß nach Beschwerdefreiheit
                die WSR.
                Hier gäbe es auch die Möglichkeit bei der WSR die verbliebenen Wurzelstümpfe
                abzudichten.

Oder Sie suchen einen Endontologen auf, der spezialisiert ist auf
                auf solch kritische Zähne.
                Vielleicht ist eine Revision der WB möglich ?
                Möglicherweise entstehen hier zusätzliche Kosten !?
                MfG

PS:
                Sie müssen hier jetzt hartnäckkig bleiben !
                Trauen Sie sich bei jedem Arzt ihre Ängste anzugeben, damit dieser
                auf Sie eingehen kann.
                Es gibt auch Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind.

Sie können hier auch Ihre KK mit ins Boot holen.

Vielen Dank! Ich fahre kommende Woche wieder in die Heimat und mache definitiv einen Termin aus. Das Pochen geht einfach leider nicht weg und treibt mich in den Wahnsinn... Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Kommentar

Gar nicht. Bzw. genau genommen: nach einer Wurzelbehandlungen bleiben immer Bakterien zurück. Bakterienfrei gibt es nach einer Wurzelbehandlung leider nicht mehr. Es geht bei einer Wurzelbehandlung um Desinfektion, die Bakterienmenge zu reduzieren. Daher ist eine WSR oft erfolglos, wenn bei der ersten Wurzelbehandlung unzureichend desinfiziert wurde.

Daher, stellen Sie gerne mal ein Röntgenbild ein, können Sie anfordern.

Gruß Peter Schmitz-Hüser
                  OH man... Ich verstehe nicht, warum mir nicht zu einer revision geraten wurde gerade nach der langen Zeit mit Entzündung und dann auch noch Frontzahn... Ich werde mal versuchen, das Röntgenbild zu bekommen. Mache Morgen sowieso einen Termin und frage gleich nach. Das Pochen ist schlimmer geworden. Ich habe eine riesen Angst wieder hin zu gehen

Kommentar

Ich weiß nicht bei welchem Facharzt Sie waren wohl Kieferchirurg.
                    Ein Endontologe hat eventuell andere Möglichkeiten,
                    falls das jetzt noch was bringt.
                    Eben auch 3 D Röntgen.
                    Hier lass ich Dr. Schmitz-Hüser beurteilen ob das vielleicht
                    noch eine Möglichkeit wäre ?

Meine persönliche Prognose sieht eher negativ aus.
                    Das ist jedoch meine Meinung.
                    Kann auch verstehen das gerade im Frontzahnbereich ein
                    Verlust sehr unangenehm ist.
                    Manchmal muß man das Unangenehme jedoch der Gesundheit vorziehen.
                    MfG

Kommentar

Lädt...
                    X