ich habe nun schon seit einigen Wochen Beschwerden und wollte nur mal wissen, ob solche Beschwerden ganz theoretisch von Weisheitszähnen ausgelöst werden könnten?
Die Beschwerden zeigen sich folgendermaßen: Ich habe so ein Gefühl in meiner linken Körperhälfte (Kopf + Arm), wie wenn Strom durch meinen Körper fließen würde. Dieses Gefühl habe ich mehrmals am Tag, aber immer nur für ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg. Ich merke, wie es im Kopf beginnt, da habe ich ein ganz unangenehmes „Stromgefühl“ in meiner linken Gesichts-/Kopfhälfte was sich dann langsam den kompletten linken Arm bis in die Hand runter zieht, und nach ein paar Sekunden ist es wieder weg.
Ich war nun schon bei ein paar Ärzten und keiner konnte mir sicher etwas diagnostizieren. Die Vermutung der Ärzte ist, dass es von der Halswirbelsäule kommen könnte.
Nun bin ich selber am überlegen, was ich nun als nächstes tun könnte oder woher die Beschwerden eventuell noch kommen könnten und da sind mir meine Weisheitszähne eingefallen.
Vor ca. 2 Jahren wurde beim Zahnarzt ein Röntgenbild meines Gebisses gemacht, da meine Weisheitszähne nach und nach teils (also nicht vollständig) durchgebrochen sind. Mein Zahnarzt meinte, dass meine Weisheitszähne nicht viel Platz hätten und früher oder später raus müssten.
Bisher hatte ich aber nie Schmerzen o.ä. damit, deswegen habe ich sie mir bis heute nicht entfernen lassen. Auch aktuell habe ich neben den oben beschriebenen Beschwerden keine weiteren Probleme.
Nun stellt sich mir die Frage, wie oben schon gestellt, ob meine aktuellen Beschwerden theoretisch auch von Weisheitszähnen kommen könnten?
Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte monatelang starke Schulterschmerzen, bis er sich die Weisheitszähne entfernen lies – plötzlich waren die Schmerzen weg. Und auch da hatten die Ärzte alles mögliche untersucht – außer die Zähne, deswegen ist niemand darauf gekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar