#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guttapercha Wurzelfüllung bei Latexallergie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guttapercha Wurzelfüllung bei Latexallergie?

Hallo,
    ich bräuchte einen Rat, bei mir wird demnächst eine Wurzelbehandlung durchgeführt, mein Zahnarzt will zum Abschluß der Behandlung die Wurzel mit Guttapercha (Kautschuk) füllen, nun bin ich jedoch Latexallergiker und habe Sorge, dass ich das nicht vertrage, vielleicht kennt sich hier jemdand damit aus?
    LG
    Sommerseele

• Re: Guttapercha Wurzelfüllung bei Latexallergie?

Hat da keiner mit Erfahrung????

Kommentar

Diese Frage lässt sich wissenschaftlich nicht klar beantworten. Es gibt Untersuchungen, die auf ein geringes Risiko hinweisen, Sie werden auch die andere Meinung finden.

Es gibt jedoch auch andere Wurzelfüllmaterialen (Biokeramiken), die jedoch weniger in der Breite, sondern eher von Spezialisten verwendet wird. Im Zweifelsfall können Sie sich ja damit behandeln lassen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke, für ihre Antwort... ich bin beim Spezialisten, der meint es gäbe nur Guttapercha...ich werde ihn darauf ansprechen.

Kommentar

Vielleicht verwendet er nur Guttapercha. Und es ist das weit verbreitetste Material.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo Herr Schmitz-Hüser,
            dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ich dagegen allergisch bin?
            Ich möchte nur nicht, dass ich Atemnot nach der Wurzelfüllung bekomme, oder mein Hals zuschwillt...
            Viele Grüße

Kommentar

M.M. nach ja. Sollte aber auf jeden Fall mit dem Behander besprochen werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
              X