Binn mit einer dicken backe zum Zahnarzt gegangen was hat der gemacht, er hat mich zum kieferorthopäden geschickt und 2 zähne ziehen lassen, ohne irgendeine behandlung, wie soll ich jetzt vorgehen ? das ganze ist vielleicht schon 7 jahre her , habe ich chancen irgendwas gegen den zahnartzt zu machen ?
Meine kranken kasse müsste doch alles dokumentiert haben oder ?
Danke
Gast
Re: Schadensersatz vom Zahnartzt
Zitat:
Ihre Krankenkasse hat erst mal gar nichts dokumentiert !
Einzig wenn, die Abrechnung mit dem Diagnoseschlüssel !
Persönliche Daten zum Behandlungsverlauf werden nicht
gespeichert !
Ärztliche Schweigepflicht !!!
Zitat:
Binn mit einer dicken backe zum Zahnarzt gegangen was hat der gemacht, er hat mich zum kieferorthopäden geschickt und 2 zähne ziehen lassen, ohne irgendeine behandlung, wie soll ich jetzt vorgehen ? das ganze ist vielleicht schon 7 jahre her , habe ich chancen irgendwas gegen den zahnartzt zu machen ?
Tendenziel gegen Null !!!
Vor allem nach so vielen Jahern !
Frage:
Gibt es besondere Gründe das Sie ausgerechnet jetzt
auf mögliche Regressansprüche bestehen ?
Antwort:
Wenn überhaupt müßten Sie für eine mögliche
Prüfung Ihrer Situation alle Unterlagen aller behandelnden
Ärzte im Zusamenhang mit Ihrer Zahnsituation
persönlich anfordern !!!
Sie haben ein Recht auf Herausgabe (auch Kopie)!
Eventuell mit schriftlicher Zustimmung auf
Rückgabe der Dokumente !
KK vorlegen, Prüfung einvordern etc. !
Oder privat einen Fachanwalt beauftragen !!!
Ihr Zahnarzt wird Gründe gehabt haben die Extraktionen
nicht selbst vozunehmen !
Warscheinlich wegen möglicher Komplikationen !?
Frage:
Warum jetzt der Versuch eines Regressanspruches ???
MfG
Binn mit einer dicken backe zum Zahnarzt gegangen was hat der gemacht, er hat mich zum kieferorthopäden
- Kieferchirurgen
geschickt und 2 Zähne ziehen lassen, ohne irgendeine behandlung
- Doch. Er hat diagnostiziert, dass die Zähne zerstört sind und Sie zu einem Chirurgen überwiesen, der sie entfernt.
wie soll ich jetzt vorgehen ? das ganze ist vielleicht schon 7 jahre her , habe ich chancen irgendwas gegen den zahnartzt zu machen ?
- Was soll denn jetzt der Unsinn? Es ist weder die Schuld des Zahnarztes noch des Chirurgen, dass Ihre Zähne nicht erhaltbar waren. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der eine 2 erhaltungswürdige Zähne zum Abschuss freigibt und der andere das dann auch macht. Da werden Sie sich wohl eher an die eigene Nase packen müssen.
- Die Krankenkasse hat nur die Abrechnungspositionen. Wenn Sie dagegen vorgehen möchten, müssen Sie Ihre Patientenakte vom Zahnarzt und dem Chirurgen anfordern.
Kommentar