#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn

    Guten Tag!

    Ich hoffe, dass Sie mir vielleicht sagen können was der Zahnarzt gestern mit mir gemacht hat.
    Ich war aufgrund Corona nicht bei meinem üblichen Zahnarzt und er hat es weder vor noch nach der Behandlung für nötig empfunden mich genau zu informieren (danach konnte ich nicht mehr fragen..)

    Also mein Problem ist ein Weisheitszahn der rechts unten durchbricht und schon seit fast einer Woche schmerzt, das Zahnfleisch an der Außenseite ist bis zum Eckzahn geschwollen und tut weh. Etwa ein viertel vom Weisheitszahn ist zu sehen.
    Jetzt war ich gestern wie gesagt beim Zahnarzt, der gleich nach anschauen der Röntgenbilder gesagt hat der Zahn muss raus, aber sie dürften das momentan nicht machen. Warum weiß ich nicht.
    Er hat dann gemeint er behandelt die Symptome aber demnächst muss der Zahn raus.
    Er hat dann die Zahnfleischtasche, die da offenbar entstanden ist, gespült, ein "Medikament" reingespritzt und auch eine Salbe. Danach musste ich auf einen Tupfer beißen und konnte nicht mehr nachfragen was für ein Medikament und welche Salbe das war. Haben Sie ein Idee was das gewesen sein könnte? Ein Antibiotikum evtl?

    Leider habe ich vom Schmerz von gestern auf heute keine Verbesserung bemerkt, dauert das länger? Er meinte noch das müsste sich jetzt erst mal beruhigen bevor das mit dem Zahn gemacht werden kann, hat mir aber nicht gesagt wie lang das dauern wird.

    Eins noch, nachdem ich so unsicher bin habe ich mir vorher mal die Hände desinfiziert und etwas abgetastet, dabei ist gleich an der tasche und beim Zahnfleisch der anderen Backenzähne etwas weißlich/gelbliches rausgequollen, es sah aus wie Eiter, ich bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht noch die Salbe von gestern gewesen sein könnte, ist das möglich? Oder muss ich mir Sorgen machen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Tina


  • Re: Weisheitszahn

    Ich bin kein Experte nur hab ich Grad selber die Weisheitszahn OP hinter mir und seit Wochen mit entzündung zu kämpfen. Versuch es Mal so in den Griff zu bekommen. Corona kann uns jetzt ganz schön ein Strich durch die Rechnung machen. Ich Hock hier und schau was ich jetzt mit meiner entzündeten OP Wunde mache. Mein za hat bereits dicht gemacht. Stay safe

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn

      Sie könnten hier telefonisch nachfragen.

      Eventuell können Spülungen mit Wasserstoffperoxyd 3%ig,
      verdünnt um 10 % den Entzündungsprozess minimieren.
      Eine etwas geringere Verdünnung ist möglich .

      Alternativ Chlorhexamed od. Chlorhexamed Forte.
      Bekommen Sie in jeder Apotheke.
      Beides kann als Mundspülung angewendet oder
      örtlich z.B. mit einem Q-Tip aufgetragen werden.

      Halten sie Kontakt zu Ihrem ZA Symptome
      u. sprechen Sie die möglichen Alternativen an.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn

        Hallo,

        Sie haben vermutlich eine Komplikation beim Weisheitszahndurchbruch (Dentitio difficilis), das Medikament war vermutlich Dontisolon. Dass der Zahn entfernt werden muss, ist gut möglich. Das bezog sich aber vermutlich nicht auf Corona, sondern auf die akute Entzündung. Wenden Sie sich an einen Chirurgen, der kann Ihnen helfen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X