#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleines Stück Zahnfüllung ausgebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleines Stück Zahnfüllung ausgebrochen

Guten Tag!
    Ich habe folgende Frage:
    mir ist Ende letzter Woche ein kleines Stück Füllung aus einem Backenzahn (unten) ausgebrochen.

Die Stelle ist mit der Zunge gut fühlbar, plötzlich warm oder plötzlich kalt sind dort unangenehm, ich hab aber zum Glück keine anhaltenden Zahnschmerzen dort, aber die Stelle/das Loch sieht dunkel aus.

Mein Zahnarzt, mit dem ich heute schon telefoniert habe, behandelt derzeit auf Grund des Corona Virus (bin aus Ö) nur Notfälle und nur ohne bohren - weil dabei Aerosole entstehen, die auch ihn gefährden könnten.
    Er sagte, er könnte mir nur einfach, ohne ausbohren, eine provisorische Füllung drüber machen, mehr nicht.
    Für mich stellt sich die Frage, ob , wenn Karies da ist, das unter Luftabschluss nicht schlechter ist, als wenn das Loch derzeit offen bleibt?
    Er meinte es sei meine Entscheidung, das sei das einzige was er jetzt machen könnte und konnte meine Frage nicht beantworten.
    Also, was würden Sie empfehlen? Zu machen für die nächsten Wochen bis die Corona-Krise vorbei ist? Oder offen lassen, weiter so gut wie‘s geht Zähne putzen und darauf achten, dass keine Speisereste drinnen hängen bleiben? Zusätzlich mit einer Mundspülung „desinfizieren „ und natürlich auch nach der Corona-Geschichte behandeln lassen?
    Danke für Ihre Antwort/Einschätzung!
    Kawurina

• Re: Kleines Stück Zahnfüllung ausgebrochen

Wie kann ich Ihnen aus der Ferne etwas anderes sagen?

Karies ist ein langsamer Prozess. Wenn Sie keine Beschwerden haben, können Sie das Abwarten wagen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X