#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind 7 Jahre mit Zwischenraumkaries, Behandlung auf unbestimmte Zeit verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind 7 Jahre mit Zwischenraumkaries, Behandlung auf unbestimmte Zeit verschoben

    Hallo,
    Unser Sohn 7 Jahre alt hat zwischen den oberen Milchbackenzähnen, links und rechts, Karies. Vor etwas mehr als 3 Wochen wurde die Karies rechts mit einer provisorischen Füllung mit einer Medikamenteneinlage behandelt. Am kommenden Montag sollte jetzt die Karies auf der linken Seite behandelt werden und die provisorische Füllung durch eine permanente ausgetauscht werden. Jetzt wurde wegen CoVid-19 die Behandlung vom Zahnarzt auf unbestimmte Zeit verschoben mit der Begründung dass nur noch unbedingt notwendige Behandlungen durchgeführt werden. Unser Sohn hat im Moment keine Schmerzen doch machen wir uns Sorgen über eventuelle Komplikationen da die noch nicht behandelte Karies auch schon weit fortgeschritten ist. Wie sehen die Experten hier diesen Umstand. Wir sind für jeden Rat dankbar.

    Beste Grüße,
    Winmarc


  • Re: Kind 7 Jahre mit Zwischenraumkaries, Behandlung auf unbestimmte Zeit verschoben

    Ich bin kein Spezialist für Kinderzahnheilkunde, finde es aber sehr ungewöhnlich, dass ein Milchzahn mit einer provisorischen Füllung versorgt wird.

    Als Rat nebenbei: wurde das Thema Ernährung und Pflege als Ursache der Milchzahnkaries besprochen? Karies kann im Milchgebiss deutlich schneller voranschreiten als an bleibenden Zähnen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X