#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung an Wangen-Innenseite durch salzhaltige Lebensmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwellung an Wangen-Innenseite durch salzhaltige Lebensmittel

Hallo!

Hin und wieder wenn ich sehr salzhaltige Lebensmittel zu mir nehme (insbesondere Soja-Sauce und Speck, den ich aber SEHR selten esse, da ungesund ) bemerke ich direkt nach dem Essen einen kleinen Knubbel bzw. eine leichte Schwellung auf der Innenseite der rechten Wange bei den hintersten Zähnen. Dieser Knubbel/Dies Schwellung ist zwar sonst auch da, dürfte sich aber durch die genannten salzhaltigen Speisen "vergrößern". Symptome wie Schmerzen o.ä. gibt es keine, nur merke ich diese Schwellung dann eben beim Essen oder Schlucken. In der Regel ist aber nach 2 oder 3 Tagen nichts mehr davon zu spüren.

Kann mir eventuell jemand mitteilen worum es sich (vermutlich) handelt? Es tritt ausschließlich nach dem Verzehr der angeführten salzhaltigen Lebensmittel - aber auch dann nicht immer - auf.

• Re: Schwellung an Wangen-Innenseite durch salzhaltige Lebensmittel

Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Vielleicht ist es eine Verletzung der Wangenschleimhaut, die durch das Salz gereizt wird.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X