#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn Entzündung

    Hallo liebe User!

    Ich war heute beim Zahnarzt und es wurde festgestellt, dass 2 meiner Weisheitszähne sich entzündet haben, wobei sie gerade herausrausgewachsen sind. Einer ist mit Schleimhaut bedeckt, weswegen sich darunter viel Dreck und Bakterien gesammelt hat. Bei den anderen ist es wohl das selbe Problem. Beide Zähne wurden gereinigt aber leider habe ich erst am 31. März einen Termin um 1 Zahn entfernen zu lassen. Meine Frage ist nun, ob es ok ist noch so lange zu warten, sobald die Entzündung zurückgegangen ist? Der Arzt meinte ich solle für nächste Woche einen Termin machen aber dies ging leider nicht, deswegen erst am 31. März. Soll ich nun lieber einen Termin in einer anderen Klinik machen? Ansonsten scheint ja alles gut zu sein mit den Zähnen, außer eben dass sie Taschen haben in denen sich viel Dreck ansammeln kann. Ich hoffe nun sehr dass die Entzündung bald abheilt, das würde mich schon sehr beruhigen, nur das mit dem Termin macht mir ein wenig zu schaffen, da ich unsicher bin ob ich noch warten kann oder lieber nicht.


  • Re: Weisheitszahn Entzündung

    Im Zweifel sollten Sie hier direkt Rücksprache
    mit Ihrem Arzt halten !
    Das geht auch telefonisch !
    Andererseits spricht nichts dagegen den Termin
    abzuwarten.
    Entsprechend intensive Pflege, eventuell Mundspülungen.

    Wasserstoffperoxyd 3%ig, verdünnt mit max. 10 Anteilen Wasser
    im Spülwasser (auch etwas weniger), kann hier unterstützen bei der
    tägl. Zahnpflege u. Entzündungshemmung.
    Meridol-Mundspülung ?
    Chlorhexamed 1%ig ?

    Sollte sich Ihr Beschwerdebild bessern, gibt es aktuell keinen
    Grund sich übermäßige Sorgen zu machen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn Entzündung

      Abwarten und den Termin dann wahrnehmen. Die Entzündung lässt sich bis dahin gut mit lokalen Maßnahmen beherrschen, falls es zu Problemen kommen sollte.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X