#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monate nach Füllung noch Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monate nach Füllung noch Schmerzen

Guten Abend!

Vor etwa 7-8 Monaten wurden bei mir mehrere (Kunststoff-)Füllungen in den Zahnzwischenräumen gemacht. Seitdem habe ich Zahnschmerzen, beim Aufbeißen, Zahnseide nutzen und wenn ich gegen die Füllung drücke. Die Zähne reagieren empfindlich auf Kälte. Auch mit der "Haptik" der Zähne habe ich Probleme, die Füllung innen an den Frontzähnen fühlt sich für mich wie eine Delle an.

Ein Besuch bei einem anderen Zahnarzt hat mir nicht weiter geholfen, auf den Klopftest habe ich nicht mit Schmerzen reagiert und auch auf den Luftstrahl nicht. Ein Röntgenbild wurde allerdings nicht gemacht. Ich solle weiter abwarten.

Ist es möglich, dass Zähne so viele Monate nach einer Füllung immer noch "heilen" und deswegen Schmerzen verursachen?
    Ich bin verunsichert, ob ich noch einen 3. Arzt aufsuchen sollte.
    Muss ich mich damit abfinden, dass sich meine Zunge nicht an die Delle gewöhnt oder gibt es Möglichkeiten so etwas noch auszugleichen?

Vielen Dank!

• Re: Monate nach Füllung noch Schmerzen

Kunststofffüllungen können aus unterschiedlichsten Gründen Beschwerden bereiten. Einer davon kann die Verarbeitungstechnik des Behandlers sein. Nach so langer Zeit ist dies leider ein ernsthafter Kandidat. Es kann sein, dass die Füllungen dann ausgetauscht werden müssten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X