#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Entfernung Weisheitszahn ob links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Entfernung Weisheitszahn ob links

    Hallo zusammen folgendes Anliegen.

    mir wurde bereits letzte Woche Montag der 2.8 gezogen wegen tiefe Karies und schief war er auch schon durch wegdrücken zum 2.7

    Erste woche ist die Wunde leider nicht so geheilt wie erhofft mit Schmerzen die leicht immer schlimmer geworden sind. 1 Woche später also nächsten Montag war ich wieder hin und die rede von Wundheilungsstörung. Ab dann wurde mir jeden tag gespüllt und sone Einlage eingelegt. Also seid 4 Tagen.

    schmerzen sind so weiterhin leicht bis Mittel je nach Tageszeit. Denk mal morgen wird die letzte Einlage nur noch Entfernt. Einlagen waren durchaus übel riechend nach dem Entfernen.

    Nun meine eigentliche Frage gibt es da noch mehr was ich selber tun kann ? Zb spülen mit Chlohexamed oder ähnlichen.

    Die Schmerzen sind nicht extrem aber ändern sich auch kaum. Kann es auch sein das das unangenehme Gefühl auch von der Einlage kommt ? Also als Art Fremdkörper der stört. Prob ist auch das die wunde nach aussen zeigt also gefühlt die ganze zeit von der Backe "verschlossen" wird.


  • Re: Schmerzen nach Entfernung Weisheitszahn ob links

    Sie sollten das mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.
    Jedenfalls dranbleiben an der Behandlung !
    Besser an den einlagen dranbleiben.
    Was wenig bringt, sind Einlagen u. parallel dazu Spülungen!

    Anders eventuell wenn die Einlagen beendet werden u. eventuell
    eine andere Therapie in Betracht kommt.

    Haben sie ein ungutes Gefühl (Heilungsprozeß etc. unvollständig),
    sprechen Sie das direkt an !
    Ihr Arzt muß reagieren.
    Möglich auch eine leichte Schmerztherapie ? (IBU 400)?
    Möglich das der Prozeß etwas länger dauert.

    Im Zweifel wäre eventuell eine 2e Meinung einzuhohlen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Entfernung Weisheitszahn ob links

      In der Regel verheilt so etwas von selbst. Kräftiges Spülen (egal womit) kann eher problematisch sein und sogar der Auslöser für die Wundheilungsstörung.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X