seit Mittwoch plagt mich mein Kiefer. Angefangen hat es nachts mit wandernden Schmerzen. Vom linken Oberkiefer runter zum linken Unterkiefer. Da blieb der Schmerz und dann war er weg und ne Stunde später ging es von vorne los. Das den ganzen Tag. Am nächsten Tag beim Zahnarzt die Diagnose CMD. Röntgenbild wurde keins gemacht, Zähne beim abklopfen unauffällig, keine Probleme bei Kälte.
Abdruck für Schiene wurde gemacht. Am Freitag hatte ich auf einmal eine Aufbissempfindlichkeit an einem Backenzahn beim kauen. Nachdem es spätabends schlimmer wurde und nicht mal mehr die Zähne aufeinander schließen konnte weil es dann schmerzt war ich beim Notzahnarzt. Der hat die Zähne alle wieder abgeklopft und weiterhin keine Auffälligkeit. Hat dann die Füllung (mindestens 6 Jahre alt) etwas abgeschliffen (ohne Betäubung, tat auch nicht weh), damit der Zahn keinen Kontaktpunkt hat und soll abwarten. Am nächsten Tag leichte Verbesserung, so dass ich zumindest schon mit der Zunge aufdrücken kann. Jetzt kann ich schon vorsichtig schließen aber bei Druck, Zähne klappern oder kauen tut es weiterhin weh. Heute wurde ein Röntgenbild gemacht und es war wohl alles unauffällig. Ich soll weiter abwarten weil der Verdacht weiterhin beim CMD liegt. Habe eine Verordnung für Krankengymnastik.
Aber kann dies so Auswirkungen auf einen einzelnen Zahn haben und von alleine wieder weggehen?
Kommentar