#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelentzündung

    Hallo zusammen, ich war letzte Woche Freitag wegen höllischer Schmerzen beim Zahnärztlichen Notdienst. Dieser stellte eine Wurzelentzündung fest, Und verschrieb mir Antibiotika Amoxi 1000 für 6 Tage. Die Schmerzen am Zahn waren bereits nach einnahme von 4 Tabletten bereits so gut wie weg. Der Zahn wurde nicht geöffnet da die Schmerzen zu stark waren. Ein Stück vom Gaumen was sich unmittelbar in der Nähe des Zahnes befand, schwoll auch an. Die Stelle war eindrückbar und es fühlte sich an, als ob Flüssigkeit drin ist. Das Problem was ich jetzt habe ist, diese Stelle ist nur minimal ab geschwollen, und bis heute am Tag fünf unverändert. Liegt das vielleicht daran dass der Zahn nicht geöffnet wurde? Was kann ich jetzt tun?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Zahnwurzelentzündung

    Sofort wieder hin zur Behandlung !!!
    Möglich das es sich um einen Lymphknoten handelt,
    diese sind je nach Situation sehr variabel.
    Das wäre hier jedoch spekulativ !
    Sie sollten ohne Unterbrechungan der Behandlung dranbleiben !

    Sofern ich das richtig nachvollziehe, haben Sie 6 TG Amox 1000
    genommen?
    (meiner persönlichen Erfahrung nach ein zweifelhaftes Antibiotikum
    bei Zahnproblemen, mit Neigung zu Resistenzen).

    Und jetzt ???
    Sie hätten sich spätestens gestern wieder bei Ihrem behandelnden
    Arzt vorstellen müssen !!!
    Wie wird jetzt das Wochende ohne Antbiotika ?
    Rückfall ?
    Bei sehr starken Entzündungen kann es sein das die
    Lokalanästhesie nicht wirkt bzw. mehrfach nachgespritzt werden muß.
    Eventuell war das der Anlass für die Antibiotikatherapie.
    Trotzdem müssen Sie an der Behandlung dranbleiben ohne
    Unterbrechung.

    Suchen Sie sich einen Facharzt für Wurzelbehandlungen !
    Eventuell Odontologen!
    MfG

    Kommentar


    • Re: Zahnwurzelentzündung

      Hallo,

      Sie haben vermutlich einen entzündlichen Prozess im Knochen verursacht durch einen Zahnnerv oder eine fehlgeschlagene Wurzelbehandlung. Das Antibiotikum hat nicht die Ursache beseitigt, sondern nur die Beschwerden gelindert. Die eigentliche Behandlung steht noch an.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X