#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung

Hallo.

Ich habe letzten Montag die Wurzelfüllung bekommen.. https://www.bilder-upload.eu/bild-c4...35354.jpg.html

Hier ist das Röntgenbild vorher.. ich bin schmerzfrei und war eigentlich total Happy. Die Wurzelfüllung sitzt gut und ja, es soll vorbei sein, der Zahnarzt Marathon..

Heute musste ich zum MKG Chirurgen wegen meines Kiefers, der allerdings hat seine Aufmerksamkeit nur meinem Wurzelbehandelten Zahn geschenkt. Ich habe einen Pickel auf meinem Mundboden, vll bisschen Richtung des Zahnes, er sagte es ist eine Fistel, der Zahn muss raus oder eine Resektion gemacht werden!!! Aber ohne Schnerzen??????!!!!! Ich hab gedacht ich Fall vom Stuhl.. wegen einem kleinen Pickel.

Er wollte mich unbedingt operieren, eine Resektion und meinte, die schwarzen Schatten der Entzündung des Zahnes heilen eh nicht ab, mein ZA würde mich verarschen ohne eine Resektion geht das garnicht, das würde ich schon sehen.......

Ich bin raus, und hab meinen zA angerufen; die meinten ich solle direkt kommen. Haben sich das angesehen aber den Pickel nicht gesehen.. ich fühle ihn und er ist mini und das sicher schon 3 Wochen.. aber ich hab mir nichts dabei gedacht, war vll dumm.. auf jeden Fall hat er noch ein RÖ Bild gemacht und alles sieht gut aus. Er würde keine Resektion machen, wenn erst mal 3 Monate abwarten, und erneut Röntgen. Und ziehen erst recht nicht..

Toll jetzt stehe ich da und habe mega Angst. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Liebe Grüße

• Re: Wurzelbehandlung

Hallo,

ich antworte im Text

Ich habe letzten Montag die Wurzelfüllung bekommen.. https://www.bilder-upload.eu/bild-c4...35354.jpg.html
    - damit kann ich nichts anfangen: schlechte Qualität, Übersichtsaufnahme, keine Detailaufnahme und Zustand vor der Wurzelfüllung

Hier ist das Röntgenbild vorher.. ich bin schmerzfrei und war eigentlich total Happy. Die Wurzelfüllung sitzt gut und ja, es soll vorbei sein, der Zahnarzt Marathon..

Heute musste ich zum MKG Chirurgen wegen meines Kiefers
    - Warum?

, der allerdings hat seine Aufmerksamkeit nur meinem Wurzelbehandelten Zahn geschenkt. Ich habe einen Pickel auf meinem Mundboden, vll bisschen Richtung des Zahnes, er sagte es ist eine Fistel
    - kann sein

, der Zahn muss raus oder eine Resektion gemacht werden!!! Aber ohne Schnerzen??????!!!!! Ich hab gedacht ich Fall vom Stuhl.. wegen einem kleinen Pickel.
    - Nehmen wir mal an, es ist wirklich eine Fistel: dann hat der MKGler einen Befund gemacht, bevor er Beschwerden bereitet. Das wäre dann eine Behandlungsbedürftigkeit und somit richtig.
    Eine weitere- und meiner Meinung nach die wichtigste Option- ist die Einschätzung der Wurzelbehandlungsqualität. Eine WSR macht nur bei einer entsprechend guten Wurzelbehandlung Sinn. Ansonsten sollte erstmal die Wurzelbehandlung wiederholt werden.

http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...zelbehandlung/

Er wollte mich unbedingt operieren, eine Resektion und meinte, die schwarzen Schatten der Entzündung des Zahnes heilen eh nicht ab, mein ZA würde mich verarschen ohne eine Resektion geht das garnicht, das würde ich schon sehen.......
    - klingt nach einem gottgleichen Kollegen. Das stimmt so nicht ganz. Und meiner persönlichen Meinung nach gehört ein Wurzelbehandlungsproblem erstmal zu einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen und nicht zum MKGler.

Ich bin raus, und hab meinen zA angerufen; die meinten ich solle direkt kommen. Haben sich das angesehen aber den Pickel nicht gesehen.. ich fühle ihn und er ist mini und das sicher schon 3 Wochen.. aber ich hab mir nichts dabei gedacht, war vll dumm.. auf jeden Fall hat er noch ein RÖ Bild gemacht und alles sieht gut aus
    - das können Sie ja gerne mal hochladen

. Er würde keine Resektion machen, wenn erst mal 3 Monate abwarten, und erneut Röntgen. Und ziehen erst recht nicht..
    - dem stimme ich prinzipiell zu

Toll jetzt stehe ich da und habe mega Angst. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben.
    - Spezialist für Wurzelbehandlungen

Und, ich vermute es handelt sich um den Zahn unten rechts (den letzten). Die Behandlung ist mit der Wurzelbehandlung nicht abgeschlossen, der Zahn muss noch stabilisert und dicht verschlossen werden. Meist bedeutet das Krone oder Teilkrone.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X