#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn Mumifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn Mumifizierung

    Hallo und guten Abend,



    ich war vor 8 Tagen wegen Zahn- und Kieferschmerzen, die diffus und periodisch auftraten, aber schwer ertragbar waren in der zahnärztlichen Sprechstunde vor Ort. Mithilfe eines Röntgenbildes und Vitaltest wurde eine Wurzelentzündung des oberen letzten Backenzahns diagnostiziert. Dieser wurde auch aufgebohrt und die Pulpa blutete. Da der Zahn so tief in die Kieferhöhle ragt, ich extremer Angstpatient bin und den Kiefer aufgrund einer Kiefergelenksathrose nicht weit genug aufbekam, meinte meine Zahnärztin, sie fülle den aufgebohrten Zahn nun und „mumifiziere“ ihn, dies sei nicht mehr üblich, in diesem Fall wäre die Alternative nur, ihn zu ziehen. Nach 10 Tagen müsse die Füllung raus, da sie sonst den Knochen angreife und es käme eine adäquate Füllung rein. Die Füllung hatte einen extrem räucher-ledrigen Geschmack und sie war sehr bedacht, dass sie wirklich nur in den Zahn kommt. Meine Fragen wären nun:

    Was kann ich unter einer Zahnmumifizierung verstehen?
    Mit welchem Mittel wurde der Zahn gefüllt?
    Muss mir der Nerv noch entfernt werden? Ich habe es so verstanden, dass die Füllung zur Mumifizierung raus muss und eine dauerhafte rein? Habe ich da wieder Schmerzen zu erwarten?

    Eine Antwort wäre klasse, ich habe wirklich einfach nur Angst


  • Re: Zahn Mumifizierung

    Was kann ich unter einer Zahnmumifizierung verstehen?
    - Zahnnerv wird abgetötet

    Mit welchem Mittel wurde der Zahn gefüllt?
    - vermutlich Toxavit

    Muss mir der Nerv noch entfernt werden? Ich habe es so verstanden, dass die Füllung zur Mumifizierung raus muss und eine dauerhafte rein? Habe ich da wieder Schmerzen zu erwarten?
    - Lassen Sie sich mal bei einem Endodontologen (Spezialist Wurzelbehandlung) beraten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X