#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehender Schmerz oberhalb provisorischer Zahnkrone unterhalb des Zahnfleisches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ziehender Schmerz oberhalb provisorischer Zahnkrone unterhalb des Zahnfleisches

Am Dienstag letzter Woche wurden 2 Zähne abgeschliffen, damit in der kommenden Woche eine Brücke eingesetzt werden kann. Beim Kauen habe ich einen hellen Schmerz am hinteren geschliffenen Zahn. Wenn ich z.B. mit dem Fingernagel am Zahn entlang Richtung Zahnfleisch nach oben fahre, tritt dieser Schmerz genau an der Stelle auf, an welcher das Zahnprovisorium endet und der beschliffene Zahnstumpf frei liegt bis zum Eintritt in das Zahnfleisch. Wenn ich fest auf den beschliffenen Zahn drücke, dagegen klopfe etc. habe ich keinen Schmerz. Ist dies normal und kann ich davon ausgehen, dass ich diesen Schmerz nicht mehr habe, wenn die richtige Brücke eingesetzt ist und bis unter das Zahnfleisch geht? Handelt es sich bei dieser schmerzhaften Stelle um die sog. freiliegende Zahnkanälchen bzw. Dentin?

Wie müsste sich der Schmerz anfühlen, wenn der Zahnnerv durch das Beschleiffen geschädigt worden wäre?

• Re: ziehender Schmerz oberhalb provisorischer Zahnkrone unterhalb des Zahnfleisches

Hallo,

klingt der Schilderung nach schlicht nach Empfindlichkeiten durch das Provisorium. Der andere Schmerz wäre stärker und lang nachziehend.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X