ich habe am 20. Dezember 2019 eine Kunststofffüllung erhalten, nachdem mein Zahn spontan beim Essen anfing zu schmerzen. Ich bin dann noch am gleichen Tag zu einem Zahnarzt in der näheren Umgebung gegangen und habe mich behandeln lassen.
Nun knapp drei Wochen nach der Behandlung ist der Zahn kälteempfindlich und ich spüre ihn eigentlich den ganzen Tag. Es ist kein Schmerz den ich verspüren, eher ein allgemeines Unwohlsein. Essen funktioniert eigentlich ganz normal, ich habe keine Aufbissempfindlichkeit.
Die Füllung war sehr tief. Mein eigentlicher Zahnarzt sagte mir, dass es einige Wochen dauern kann bis der Zahn sich beruhigt und nun auf der Kippe steht, ob er es schafft oder nicht.
Wie lange kann man nach einer tiefen Füllung Probleme haben? Wie schnell "kippt" ein Zahn? Es wird eigentlich nicht schlimmer, das Gefühl und die Empfindlichkeit bleiben gleich. Ist auf dauer einfach nur nervig.
https://www.bilder-upload.eu/bild-034830-1578931587.jpg.html Hier das Röntgenbild, welches letzte Woche erstellt wurde. Es handelt sich um Zahn 36.
Gruß
D.
Kommentar