Nun ist mir direkt vor Weihnachten ein Nahrungsrest dort hängen geblieben, das war so schlimm, dass es gedrückt und gespannt hat, und ich es selbst mit keiner Technik entfernen konnte. Notfallmäßig kurz vor Feierabend zu meinem Zahnarzt gefahren, der hat es auch nicht rausbekommen, und musste etwas weg fräsen und meinte dann, die Füllung ist nicht mehr gut, die sollten wir demnächst tauschen, aber bis dahin passt das so und das könnte jetzt nicht mehr passieren, weil der Spalt groß genug ist. Nun ist er im Urlaub...
Durch die Aktion ist jetzt mehr Platz und ich komme seit Langem wieder locker mit Zahnseide dazwischen, doch ist der Spalt größer als ich ihn je kannte, sodass jetzt beim Essen immer was dazwischen rutscht, was dann drückt und schmerzt. Nur bekomme ich es jetzt natürlich leicht wieder entfernt, was ich aber seitdem nach jedem Essen machen muss.
Frage: ist es möglich, dass er nicht nur die überschüssige Füllung, sondern auch etwas vom Zahnschmelz weg gefräst hat? Würde man in der Situation so radikal eingreifen? Ich sehe es leider nicht genau, weil ich keinen Mundspiegel habe.