#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bonding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonding

Guten Abend hat jemand Erfahrung mit bonding ich habe es mir vor Jahren mal im Ausland machen lassen und möchte sie jetzt nicht mehr haben weil sie schon zu verfärbt sind und ein kleines Stück ist auch abgebrochen weiß jemand ob das Abtragen die KK zahlt oder muss ich die Kosten selbst tragen?

• Re: Bonding

uten Abend hat jemand Erfahrung mit bonding ich habe es mir vor Jahren mal im Ausland machen lassen
    - Was haben Sie sich machen lassen. "Bonding" ist keine Behandlungsmaßnahme, sondern ein Schritt in der Adhäsivtechnik (also dem Verkleben von Zahn mit Kunststoff oder Keramik)

und möchte sie jetzt nicht mehr haben weil sie schon zu verfärbt sind und ein kleines Stück ist auch abgebrochen
    - kann es sein, dass sie Kunststofffüllungen meinen?

weiß jemand ob das Abtragen die KK zahlt oder muss ich die Kosten selbst tragen?
    - das kommt darauf an, was genau gemacht wird und wie. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind Ihre Zähne mal in der Form durch Kunststoff verändert worden. Wenn es sich dabei um eine kosmetische Maßnahme handelt, würde sowohl das Runterschleifen als auch das Austauschen keine Krankenkassenleistung sein.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X