Ich halte es kurz und versuch es übersichtlich zu schreiben.
Februar 2019: gesunden vorderen Backenzahn oben links abgeschliffen bekommen wegen Brücke
seit dem dauernd Probleme, unzählige Besuche bei Zahnärzten (hatte hier auch Thread eröffnet).
September 2019: Provisorium ersetzt von Zahnarzt, er meinte es sieht alles gut aus nur ein wenig Karies dass er weg gemacht hat vom Zahnstumpf, bevor das neue provisorium drauf kam
Oktober 2019: Keine Besserung in Sicht, mehr Schmerzen - bin zum Endotologen und der meinte sofort irreversible Nervenenzündung, teilweise schon abgestorbener Nerv - hat gleich Wurzelbehandlung gemacht in einem Besuch (das war genau vor 7 Tagen) ohne das Provisorium runter zu nehmen er hat direkt dadurch gebohrt.
HEUTE: Hab heute nach einer Woche aufgehört Ibuprofen zu nehmen, es geht so mit Schmerzen, immer noch alles sehr empfindlich. Manchmal hab ich so ein Ziehen und leichtes Pochen nähe der Wurzel wo ich denke da könnte immer noch was entzündet sein.
Hier Röntgenbilder:
Bild vorher und nach der Wurzelbehandlung (click)
Der rote Pfeil markiert die Stelle wo ich die größten Schmerzen hatte bis zur Wurzelbehandlung, wenn ich mit Zahnseide hin bin. Könnte das das Karies gewesen sein ? Müsste das nicht mit Füllung versehen werden ?
ich hab mega schiss, ich hab eigentlich gedacht nach einer woche Ibuprofen sollte es sich schon viel besser anfühlen... ich muss in 10 Tagen auf mehrwöchige Geschäftsreise in die USA und bin richtig besorgt dass es sich nicht verbessert bis dahin..
Sollte ich nochmal zum Endotologen zur Kontrolle gehen oder klingt das alles normal bis jetzt ???
Kommentar