Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären. Mir ist gestern beim Abendessen aufgefallen das ich eine Füllung plötzlich mehr "fühle" als normal. Habe links oben, am vorletzten Backenzahn eine Amalgamfüllung. Die Füllung ist auf der Innenseite in meinem Mund und ich spüre sie plötzlich mit der Zunge. Wenn ich mit der Zunge drüber fahre, oder auch mit dem Finger fühlt sie sich rau an. Habe dann mit dem Spiegel geguckt und mir kommt es so vor als ob sie ein wenig "abstehen" würde. Bin mir aber nicht 100% sicher. Abgebrochen sieht jedenfalls nichts aus, aber es fühlt sich nicht so an wie sonnst. Die Füllung ist ca. 2 Jahre alt. Schmerzen bei heiß/kalt, druckgefühl, Schmerzen beim kauen etc. habe ich alles nicht. Es ist sonst alles völlig normal.
Das Problem ist das ich ab morgen im Urlaub bin für 2 Wochen und erst danach zum Zahnarzt gehen kann. Habe zwar versucht einen Termin für morgen noch auszumachen,da ich aber kein Notfall bin nehmen die mich nicht mehr dran. Kann ich denn jetzt so lange warten? Oder ist da die Gefahr für eine Entzündung oder ähnliches zu hoch? Falls sie rausfallen sollte oder ich Schmerzen bekomme werde ich natürlich im Urlaub einen Zahnarzt aufsuchen. Möchte mir nur jetzt nicht allzu große Sorgen deswegen machen müssen.
Im Internet liest man ja viele Dinge z.b. das einem der Zahn abbrechen kann und andere schlimme Dinge.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.
MfG Laura
Kommentar