#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von der Zahnextraktion bis zum Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von der Zahnextraktion bis zum Implantat

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Mir wurde vor Kurzem ein Backenzahn (36er) gezogen und es ist geplant, die entstandene Lücke mit einem Implantat zu versorgen. Meine Fragen sind folgende:

    Wie lange muss man vom ziehen des Zahnes bis zum setzen des Implantates warten? Ist bei einem Backenzahn eine Implantation nach 8 bis 12 Wochen bereits möglich oder realistisch? Wie lange dauert es in der Regel bis die gesamte Behandlung abgeschlossen ist?

    Ich frage deshalb, weil ich mich bei der Polizei beworben habe und die Behandlung bis spätestens zum 25.03.2020, besser jedoch bereits im Februar 2020 abgeschlossen sein muss, da ich bereits eine Direktzusage für den Ausbildungsplatz bei der Polizei habe und sich mein Einstellungstermin doch sehr deutlich verschieben kann, sollte die Behandlung bis dahin nicht abgeschlossen sein.

    Ist das ein realistischer Zeitrahmen?

    Gruß Tim


  • Re: Von der Zahnextraktion bis zum Implantat

    Hallo,

    das hängt von Details ab. In einem einfachen Fall kann die Behandlung bis dahin abgeschlossen sein. Ein schwieriger Fall kann länger dauern.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X