#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Professorium verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Professorium verloren

Hallo liebe Forengemeinde und lieber Dr. Schmitz-Hüser,

ich stelle die Frage mal in der Hoffnung dass jemand eine relativ schnelle Antwort geben kann, aber natürlich weiß ich und gehe davon aus dass um diese Uhrzeit und am Wochenende jeder seine wohlverdiente Freizeit genießt und sich nicht mit dem Forum beschäftigt.

Also zur Sache:
    Ich habe vor zwei Wochen in Vorbereitung auf Kronen drei Zähne mit einem Professorium versehen bekommen.
    Nun ist mir heute beim Essen (was nicht einmal übermäßig fest war), ein Professorium herausgefallen, dann habe ich festgestellt dass es eins für zwei Zähe war, ähnlich einer Teilkrone.

Jetzt mache ich mir etwas Sorgen ob die Zähne brechen können, ein Zahnärztlicher Notdienst ist leider nicht zu erreichen, die haben zwar Telefonnummer für rund um die Uhr angegeben leiten einen aber immer weiter, so dass am Ende niemand zu erreichen ist.

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen meine Schiene zu tragen, die trage ich im Unterkiefer und die Professorien sind im Oberkiefer verloren gegangen, ich weiß aber nicht ob das kontraproduktiv ist da ja auch dort Berührungspunkte sind.
    Ich bin ein heftiger Zähneknirscher, von daher denke ich es ist mit Schiene besser und lasse die einfach mal an.

Ich mache mir halt Gedanken darüber ob die Zähne brechen können wenn ich nicht zeitnah zu einem Zahnarzt gehe, aber es ist keiner Verfügbar, da eben der Notfallarzt einfach nur angegeben hat dass er ab morgen Nachmittag in der Praxis ist und ansonsten ist er offensichtlich telefonisch nicht erreichbar.

Dann hätte ich noch eine Frage, es ging bei meinen Zähnen um Kronen, mit Teilkronen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, davon war auch jetzt nie die Rede.
    Nun war das Professorium dass mir heute herausgefallen ist über zwei Zähne, nun befürchte ich dass die Krone ein identisches Gegenstück sein wird und auch zwei Zähne abdeckt?
    Ist das möglich ohne das vorher kommuniziert zu haben und das was kommuniziert wurde ging es um Kronen die ich mit einzelnen Zähnen verbinde und nicht als Abdeckung für mehre?
    Ich bin da ein ziemlich gebranntes Kind.
    Ich würde gerne wissen ob wenn es um Kronen geht wo jeder Zahn einzeln überkront wird, wie ich es angenommen habe, oder ob da zwei Zähne zusammen überkront werden was für mich eigentlich ein Nogo ist und nie so besprochen wurde?
    Gibt es das, dass nur von Kronen die Rede ist und dann einfach Teilkronen verwendet werden?

• Re: Professorium verloren

Danke, die Frage hat sich hat sich erledigt!
    Ich hoffe das ist vor dem lesen des langen Beitrages ins Auge gefallen.
    Natürlich meinte ich auch ein Provisorium.:-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allerseits.

Kommentar

Dann alles Gute !!!
      MfG

Kommentar

Danke Bagh, zumindest hat sich dann doch noch eine Praxis gefunden die sogar immer Notdienst macht.

Mein Problem ist halt dass sich bei jeder Reizung gleich der Trigeminus meldet und manchmal sehr lange keine Ruhe mehr gibt, wenn ich nicht schnell genug zum Zahnarzt komme.

Jedenfalls sitzt das Teil wieder und besser als vorher, denke mal der hatte es anfangs nicht richtig eingesetzt was mir auch aufgefallen war, aber er hats nicht geglaubt, durch die Erhöhung und das ständige drauf beißen wird es sich dann gelöst haben.

Naja, halt Pech gehabt, gibt aber definitiv schlimmeres.;-)

Kommentar

Sie sind gut !?
          Das was sie beschreiben ist für mich schon Warnzeichen genug !

Drücke trotzdem die Daumen das hier alles erst mal lange gut geht.
          Vielleicht sollten Sie die Praxis wechseln ???
          Geht wohl erst mal nicht wegen Behandlungsplan u. Gewährleistung !?

Bleiben sie jedenfalls hartnäckig bei Ihrem ZA wenn Sie ein
          ungutes Gefühl haben u. vor allem bei Beschwerden !

Ich selbst weiß aus Erfahrung das es bei Aufbissproblemen
          etwas Geduld braucht. Beim ZA scheint nach etlichen Versuchen
          alles i.O, zu Hause stellt man dann in normaler Situation fest, das
          doch etwas noch nicht stimmen kann.

Egal wie das bei Ihnen jetzt verläuft, halten Sie diese Zähne immer gut
          im Auge. Lassen auch mal RÖ-Kontrollen machen.
          Alles Gute weiterhin,
          MfG

Kommentar

Danke Bagh!
            Das werde ich machen.

Kommentar

Lädt...
            X