ich habe am 08. August links unten eine neue Zahnfüllung bekommen - vorher war eine Füllung aus Amalgam drin, jetzt eine Füllung aus Kunststoff. Seit die neue Füllung drin ist, habe ich ein Problem mit dem Biss. Meine unteren und oberen Zähne stoßen vorne rechts aufeinander ohne daß von links ein Gegendruck/Gegenbiss da ist. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Auch wenn ich die Zähne zusammenbeisse, dann fangen die leicht an zu klappern, ohne dass ich etwas dagegen tun kann.
Mein Zahnarzt sagt, das kann nicht von der neuen Füllung her kommen, das sei reiner Zufall, daß das jetzt gerade auftritt. Er hat mir dann hinten rechts etwas abgeschliffen an den Backenzähnen, der er der Ansicht ist, dass das von dort her kommt und es nichts bringen würde, wenn er die neue Zahnfüllung "höher" macht.
Wenn ich an der Stelle links unten ein Stück 1 x gefaltetes Papier zwischen die Ober- und Unterzähne schiebe und dann zubeisse, dann habe ich keine Bissprobleme.
Mir kommt das alles seltsam vor, weil ich bis vor dem Auswechseln der Zahnfüllung keinerlei Probleme hatte.
Kann der Fehlbiss nicht doch von der neuen Zahnfüllung kommen ?
Welche Möglichkeiten habe ich meinen Zahnarzt davon zu überzeugen ?
Vielen Dank
Roland
Kommentar